Nach Update auf 3.0 keine Funktion mehr

Former Member
Former Member
Habe mein dezl 760 mit Garmin-Express auf 3.0 upgedatet. Lief alles komplett durch. Navi startet aber nicht mehr, bzw. läßt sich auch nicht mehr über die USB-Schnittstelle ansprechen. Es erscheint nach dem Einschalten bzw. USB-Anschluß für einige Sekunden das Start-Logo und die Copyright-Meldung, zehn Sekunden später schaltet das Gerät aus. Auch ein Hard-Reset läuft erst gar nicht an!
Gibt es noch irgend eine Möglichkeit das Ding wieder zum Leben zu erwecken ?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Versuche mal das Update noch mal durchzuführen. Dann trennst du das Gerät vom PC und wartest was passiert. Geh es nicht an, drücke etwas länger den On/Off Button danach sollte das Update wieder durchlaufen.
  • Former Member
    Versuche mal das Update noch mal durchzuführen. Dann trennst du das Gerät vom PC und wartest was passiert. Geh es nicht an, drücke etwas länger den On/Off Button danach sollte das Update wieder durchlaufen.

Das Problem ist, daß auch mit USB-Anschluß am Rechner kein Einschalten und damit kein erneutes Update möglich ist.
    Die neuen Geräte werden von Win-7 nur noch als portable Geräte und nicht mehr als externe Festplatte erkannt, deshalb muß wohl die Software/Firmware im Navi erst einmal gestartet werden. Genau das läuft aber bei meinem Navi nicht mehr komplett ab.
    Auch das längere Festhalten der On/Off-Taste erzeugt nur kurze Einschaltphasen mit sofortigem Abschalten.
  • Former Member
    Das Problem ist, daß auch mit USB-Anschluß am Rechner kein Einschalten und damit kein erneutes Update möglich ist.
    Die neuen Geräte werden von Win-7 nur noch als portable Geräte und nicht mehr als externe Festplatte erkannt, deshalb muß wohl die Software/Firmware im Navi erst einmal gestartet werden.

Das kann man aber umstellen. Da gibt es im Forum Beiträge zum Umstellen in den Modus(Mass-Storage glaube ich?), dass das Navi als externe Festplatte erkannt wird. Bitte nutze die Suchfunktion.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    Da gibt es im Forum Beiträge zum Umstellen in den Modus(Mass-Storage glaube ich?), dass das Navi als externe Festplatte erkannt wird.

https://forum.garmin.de/showthread.php?11730-Anf%E4nger-im-allgemeinen-N%DCVI-PC&p=115203#post115203

Dieser Beitrag bezieht sich aber auf die 2xxx / 3xxx - Serie. Vielleicht könnt ihr aber trotzdem damit was anfangen. ;)
  • Former Member
    Das kann man aber umstellen. Da gibt es im Forum Beiträge zum Umstellen in den Modus(Mass-Storage glaube ich?), dass das Navi als externe Festplatte erkannt wird. Bitte nutze die Suchfunktion.

Es grüßt
    Reinhard

Vielen Dank für die Tipps.
    Wenn ich die Informationen in dem Link von BERNDGEHLE richtig deute, dann muß zur Einstellung aber die Navi-Software laufen :confused: .

Gruß Ulrich
  • Former Member
    Hallo Ulrich,

im Fenster Reiseinformationen des DEzl 760 5 Sekunden auf die Himmelsrichtung drücken, dann kommt das Menue, das Berndgehle in der Doku zeigt. Dort kannst Du umstellen.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    im Fenster Reiseinformationen des DEzl 760 5 Sekunden auf die Himmelsrichtung drücken, dann kommt das Menue,

Wieder was dazu gelernt . . . . . ;)