zumo 660 aktuell (per Express)l aber wie bekomme ich nachträglich City Navigator NT20

Hallo
Mit GARMIN Express update gemacht,Gerät ist aktuell. Dachte ich könnte mit map updater nachträglich noch Karten auf den PC laden für Map Source. Aber Map updater stellt irgendwie fest dass mein Gerät (zu Recht) aktuell ist und somit nix geupdatet werden kann. Kann man den Map updater austricksen und eventuell gewisse Dateien löschen oder umbenennen? Schaut map updater immer das Gerät an oder sucht er sich die Infos auf dem PC aus den GARMIN-Verzeichnissen?
Wer weiss Rat? Besten Dank!
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Bitte das Update jetzt nochmal über den MapUpdater starten.
  • Scheint zu klappen. GARMIN Express deinstalliert. map updater reklamiert nun wegen zuwenig Speicher (ist ja klar!). Habe eine SD Karte sowieso im zumo660; habe diese Option gewählt und Western Europe (will bloss diese). Und nun erst kann ich wählen, dass ich die Daten nur auf dem PC haben will. Wir lassen den updater nun werkeln... Auf dem Navi ist es eh schon OK vom GARMIN Express...
    Werde in Zukunft wohl bloss den updater verwenden....
  • Former Member
    Werde in Zukunft wohl bloss den updater verwenden....

Wenn der GarminExpress dann irgendwann einmal ( in ca 1000 Jahren ) problemlos funktioniert, wird es den ( MapUpdater ) aber nicht mehr geben, bzw der Download geht dann nur noch per GE.

" />">
  • Former Member
    Was sich Garmin hier leistet ist echt ne Frechheit. Wofür bezahlt man so viel Geld und bekommt kein Service.
    Oh je, Zumo meldete Update. Express installiert sich ja selber, jetzt habe ich wieder den Salat.
    Zumo meldet Karten sind nicht authentifiziert, auf dem Base-Camp werden die Karten immer über USB geladen und im Express kann ich keine Neuinstallation machen, weil der meldet, dass ich aktuell bin. Danke GARMIN. Könnte Ihr mal bitte ne funktionierende Software / Lösung bauen?:confused:
  • Former Member
    . Könnte Ihr mal bitte ne funktionierende Software / Lösung bauen?:confused:

Die gibt´s schon länger als deinen Express und steht in Nr. 3
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Leider eben nicht. Auch der MapUpdater funktioniert nich richtig.
    Heute über Nacht die neueste Version installieren wollen - mit MapUpdater.
    Eben nach dem Aufstehen sehe ich die Fehlermeldung:
    Navi konnte nicht gefunden werden.
    Also hat der fast 7GB-Download so lange gedauert, dass sich die Verbindung getrennt hat.

Jetzt meldet MAP-Updater bei einem erneuten Start:
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Das Update konnte nicht abgeschlossen werden. Falls dieser Fehler erneut auftritt, wenden Sie sich an den Support von Garmin. Weitere Informationen: Die aktualisierung ist für dieses GPS-Gerät von Garmin nicht verfügbar, da eine vorherige Kartenversion nicht installiert ist.

Wie geht man jetzt weiter vor? Wieder ein Update, wieder ein Fehler. Es gibt einfach kein Kartenupdate, was mal problemlos durchläuft...
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    'Was soll man sagen:? Dafür, dass dein PC (oder die Schnittstellen) nicht in den Energiesparmodus gehen, dafür, dass Du nicht in die Zwangstrennung des Providers kommst, bist eigentlich nur Du verantwortlich. Ein Updater kann Dir deine PC Einstellungen nicht aushebeln. Wäre ja auch keinem recht. ;)

Meine Downloads mit DSL 2000 dauern auch 7 Stunden. Das kann man doch durch die PC Konfiguration berücksichtigen.

Nun aber konkret:
    Die aktualisierung ist für dieses GPS-Gerät von Garmin nicht verfügbar, da eine vorherige Kartenversion nicht installiert ist.

Das unterstrichene besagt, dass es Dir das Konto zerschossen hat. Du brauchst GARMIN (entweder PN an SHISHAPANGMA oder warten bis mitgelesen wird), damit die das Konto wieder zurecht biegen.
  • Leider eben nicht. Auch der MapUpdater funktioniert nich richtig.
    Heute über Nacht die neueste Version installieren wollen - mit MapUpdater.
    Eben nach dem Aufstehen sehe ich die Fehlermeldung:
    Navi konnte nicht gefunden werden.
    Also hat der fast 7GB-Download so lange gedauert, dass sich die Verbindung getrennt hat.

Jetzt meldet MAP-Updater bei einem erneuten Start:
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Das Update konnte nicht abgeschlossen werden. Falls dieser Fehler erneut auftritt, wenden Sie sich an den Support von Garmin. Weitere Informationen: Die aktualisierung ist für dieses GPS-Gerät von Garmin nicht verfügbar, da eine vorherige Kartenversion nicht installiert ist.

Wie geht man jetzt weiter vor? Wieder ein Update, wieder ein Fehler. Es gibt einfach kein Kartenupdate, was mal problemlos durchläuft...

Doch es klappt mit dem alten Updater! Heute 2014.20 runtergeladen,auf PC und Zumo 660
    Garmin Map Updater V3.2.2