Suche USB Stromversorgungskabel für zumo 220

Former Member
Former Member
Hallo

Ich suche eine USB Stromversorgungskabel rein über USB Stecker. Grund ist, dass ich das zumo über Boardsteckdose mit eingesetzten USB Adapter (super flach) anschließen will. Problem ist, das beim Anschluß über ein reines USB Kabel an der Boardsteckdose das komische zumo sofort in den PC verbindungsmodus geht, das kann doch gar nicht! Andere Geräte machen doch auch nicht solch sinnlose Dinge!
Weil das mitgelieferte Kabel welches ich auch benutz habe ist nach einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen. Ist ja auch klar wenn der kleine USB Stecker immer ungeschütz irgendwo im Motorrad baumelt. Das war mir leider beim einbau schon klar.

Jetzt kommt sicher gleich , nimm halt das Kabel für den Zigarettenanzünder. Und genau das will ich nicht. Wer will auch schon einen 15cm hohen Stecker am Motorrad.

Und wenn die IP zertifizierung genauso scheiße ist wie die festinstallation eines ungeschützten USB Steckers dann guten nacht zumo.

Ich hoffe das mir vielleicht doch noch jemand helfen kann.

gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Es gibt unterschiedliche USB Kabel mit und ohne Brücke im Stecker. Die Buchse am Zumo dient der Datenübertragung und zum laden
    Da hilft nur ein original Garmin Kabel welches zu bestellen ist bei Garmin. Oder passendes Kabel auf dem freien Markt besorgen

Gruss
  • Former Member
    Jetzt kommt sicher gleich , ...

Das sind die höchsten, diejenigen die Antwort schon vor der Frage kennen.

Es gibt eine Geräteseite und eine Versorgungsseite.

für den Zigarettenanzünder

Was die Versorgungsseite wäre. Ist aber die falsche. :D

Wichtig ist die Geräteseite, damit
    Problem ist, das beim Anschluß über ein reines USB Kabel an der Boardsteckdose das komische zumo sofort in den PC verbindungsmodus geht
    genau das nicht passiert.

Nimm ein USB-Kabel aus dem Garmin Zubehör welches auch für Universal Netzteile angeboten wird, diese haben die vom Vorredner (zu recht) genannte Brücke.
  • Former Member
    Ich wollte mit meiner vorgenommener Antwort ledeglich zeigen, das ich mir ja schon so meine Gedanken gemacht habe.

Wo finde ich denn so ein Kabel welches von Garmin für Universalnetzteile gedacht ist. Ich finde bei denen auf der Seite nichts :(

Vielen Dank

EDIT: Alternativ würde ich einen selbstkonfektionierbaren USB-A stecker nehmen und das Motorradkabel aus dem Zubehör anlöten. Jetzt ist aber die Frage auf welche Pins das Plus und das Minuskabel gehören falls das so möglich ist.
  • Former Member
    Der Fachhandel bietet das alles . Die Garmin Homepage zeigt dir alles was es gibt . Und spezielle Geschäfte die sich mit Outdoor beschäftigen . Warum du kein neues original Motorradladekabel kaufst erschließt sich mir nicht. Alles andere sind Bastellösungen .

Gruß
  • Former Member
    Dann lies doch bitte mal im ersten Post, was mit einem ungeschützen Mini USB Stecker passiert wenn ein Jahr lang feuchte Luft dran kommt. Deswegen werde ich mir in USB Kabel zulegen welches abgenommen werden kann, damit die Stecker nicht wieder Korodieren. Sorry, wer lesen kann......
    Ich habe meine Lösung gefunden, danke!