Routen sollen neuberechnet werden

Former Member
Former Member
Hallo,

irgendwie ist der Wurm drin.

Bei mir werden nach der Übertragung nicht alle Routen im Zumo angezeigt. Das Kartenmaterial (2013.41) ist auf PC und Zumo identisch.

Einige Routen werden korrekt importiert, andere werden unter "eigene Dateien" abgelegt. Hier bleibt dann nur die Möglichkeit zum Import. Was eine Neuberechnung zur Folge hat.

Es spielt dabei kein Rolle, ob die Route sehr lang ist oder viele oder wenige Wegpunkte hat.

Der Fehler tritt bei BC und bei MS gleichermaßen auf.

Folgende Massnahmen habe ich bereits durchgeführt. BC und MS inkl. Kartenupdate komplett neuinstalliert. Zumo in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Kompletten Inhalt mit Backup überschrieben.

PC und Zumo mittels MapUpdater auf Stand gebracht. Zunächst die vollständige Abdeckung auf SD-Karte. Wollte dann aber die SD-Karte als Fehlerquelle auschließen. Karte also raus und auf Speicher im Zumo installiert. Der Fehler bleibt. Auch die Kartenübertragung mittel Mapinstall und MapSource bringen keine Abhilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo didimax,

das habe ich nach dem Übertragen der Urlaubsrouten, die in Basecamp in einer Liste enthalten sind, auch festgestellt.

Von 13 Routen waren nur 5 Routen unter dem Menüpunkt "Routen" in meinem Zumo 660 zu sehen. Jedoch waren unter den "eigenen Dateien" alle 13 Touren enthalten.

Ich habe dann jede einzelne, der noch nicht unter "Routen" enthaltenen, Route einzeln ausgewählt und der Import ging recht "flugs" vonstatten.

Anschließend habe ich die so importierten Routen auf dem Zumo und in Basecamp verglichen und keine Abweichungen festgestellt.

Im Juni 2012 war diese Vorgehensweise mit der damals aktuellen Kartenversion nicht nötig. Da wurden alle Routen, die überspielt waren, unter Routen auch angezeigt.

Vielleicht kann ein Moderator dies mal nachvollziehen, damit ein eventueller Missstand ausgeschlossen werden kann.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Reinhard,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mir ist dieses "merkwürdige" Verhalten vorher nie aufgefallen. Ich nutze das Zumo 660 bereits seit 2009 mit den unterschiedlichsten Kartenversionen.

Mein Verdacht geht in Richtung Karten (2013.41). Nur gut zu wissen, dass die importierte Routen nicht vom Original abweichen. Hab ich selbst noch nicht getestet. Bin aber beruhigt.

Deinen Vorschlag an einen Moderator kann ich nur begrüßen.

Vielen Dank.

Gruß
    DidiMax