Abspeichern der gefahrenen Strecke

Former Member
Former Member
Hallo, habe auf meinem Zumo340 unter 'Wo war ich' die Routen der letzten Tage. Jetzt muss/will ich einen Hard-Reset durhcführen, da das Gerät nicht mehr vom Computer erkannt wird. Kann ich die Routen vorher auf der SD-Karte ablegen und wie?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Nein, da die oft besprochene Import/Exportfunktion fehlt.

Also Navi an PC hängen und

Es geht nur in BaseCamp, da kannst Du die Tracks mittels "Senden an" in "Meine Sammlung" kopieren oder in einen zuvor angelegten Listenordner.
  • Former Member
    Ok, danke. Dann brauche ich nicht weiter zu suchen.
  • Former Member
    :confused:Nachtrag:An PC hängen scheitert ja leider. Der PC erkennt dasa Navi nicht. Mass storage ist eingestellt. Funktion ging auch wochenlang. Jetzt ist zum zweiten Mal nach einer Tour die Verbindung nicht mehr möglich. Nach Anschluß an USB erscheinit auf dem Navi nur der Garmin Schriftzug, nicht das Symbol für die PC-Verbindung. Auch Garmin Express zeigt kein Gerät an. Habe an zwei PCs getestet, negativ. Tipps?
  • Former Member
    Dann wird's schwierig. Ein Versuch wert wäre noch, das zümo auf MTP umzustellen und schauen, ob eine Verbindung in diesem Modus zustande kommt. Wenn nicht, bleibt nur ein Reset auf gut Glück, dass die Reiseaufzeichnungen dabei nicht gelöscht werden.
  • Versuche es doch mal mit dem Windows-Explorer, wenn zumindest der PC das / die Laufwerk(e) des Navis erkennt. Dann einfach die entsprechenden Daten in einen beliebigen Ordner der HDD kopieren.
  • Former Member
    :confused:Nachtrag:An PC hängen scheitert ja leider. Der PC erkennt dasa Navi nicht. Mass storage ist eingestellt. Funktion ging auch wochenlang. Jetzt ist zum zweiten Mal nach einer Tour die Verbindung nicht mehr möglich. Nach Anschluß an USB erscheinit auf dem Navi nur der Garmin Schriftzug, nicht das Symbol für die PC-Verbindung. Auch Garmin Express zeigt kein Gerät an. Habe an zwei PCs getestet, negativ. Tipps?

War bei mir schon einige male so.
    Verbindung zum PC war erst nach Reset möglich, dann aber wieder ohne Probleme.
    Die Reiseaufzeichnungen im Verzeichnis "Archiv" auf dem ZUMO waren auf jeden Fall danach noch vorhanden.

Viel Erfolg.