Wie kann ich die Liste der zu importierenden Routen im Zumo XT löschen.

Beim übertragen von Routen auf das XT muss die Route anschließend im Gerät nochmal importiert werden. Diese übertragenen Routen brauche ich anschließend nicht mehr, ich habe ja dann die importierte Route.. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Liste zu löschen. Wie kann ich das tun?

• Du kannst das XT an einen Rechner anschließen und die Datei /internal storage/gpx/temp.gpx löschen.

Am Gerät selbst geht es nicht (und mir fällt auch nichts ein, wofür das gut sein sollte). Die Datei wird bei jeder Übertragung von Routen neu geschrieben.

Tom

• Am Gerät selbst geht es nicht (und mir fällt auch nichts ein, wofür das gut sein sollte).

Ich importiere regelmäßig Routen unterwegs, am Rechner arbeite ich kaum noch. Die Liste wird immer länger und unübersichtlicher. Und man braucht die Datei nur einmal. Ein echtes Versäumnis von Garmin, dass man das nicht am Gerät bereinigen kann.

• Du kannst das XT an einen Rechner anschließen und die Datei /internal storage/gpx/temp.gpx löschen.

funktioniert übrigens nicht, die Importe sind immer noch da. Inzwischen scheint Garmin da was geschraubt zu haben, die per App importierten Routen sind jetzt direkt in den gespeicherten Routen ohne die "Zwischenablage".

• Probiere es mal so: Zunächst alle auf dem Gerät gespeicherten Routen löschen. Dann das Gerät richtig ausschalten und anschließend mittels USB Kabel and den PC hängen. Dann alle Dateien im Ordner GPX des internen Speichers löschen. Falls sich auf einer SD Karte auch Routen befinden, diese auch löschen. Anschließend das ZumoXT auswerfen und neu starten. Dann sollten keine Routen zum importieren mehr vorhanden sein.

• Hallo Reinhard

Wunderbar, Danke für den Tipp, habe mich schon bald 1 Jahr über ein paar alte Routen geärgert die immer im Speicher geblieben sind, nachdem ich sie importiert hatte.

Jetzt ist alles wieder bereinigt, so toll!

Gruss Jewel

• Habe hierzu noch einen Nachtrag, würde das nächste Mal erst die gpx Dateien "auf" dem Archiv Ordner löschen und dann prüfen ob die Touren weg sind. Und erst wenn das nichts genutzt hat, die Files "im" Archive Ordner löschen.

Denn nachdem ich alles gelöscht hatte, sind auch die gefahrenen Aufzeichnung weg gewesen. Die hätte ich aber gerne noch gehabt. ;-)

• Der Tipp, "lösche alle GPX-Dateien im Ordner GPX" geht eindeutig zu weit.

In der currentTrackLog.gpx  werden die neuesten gefahrenen Tracks gespeichert, älter Tracks kommen in den Ordner "Archiv".
    Den Inhalt des Ordners "Archiv" kann man schon ab und an leeren, aber nur wenn man keine Tracks vom letzten Mopedurlaub mehr einlesen möchte!!!

• Hallo Reinhard!
    Ich habe alle GPX (intern und Speicherkarte), wie du beschrieben hattest, gelöscht.
    Dennoch sind einige alte Routen zum Importieren auswählbar. Wie werde ich auch diese endgültig los?
    Dank & Gruß