Zumo BaseCamp "verweigert" Tour

Former Member
Former Member
An die BaseCamp Experten:

wer kann mir helfen?

Ich möchte diese Tour mit dem Zumo 350 planen:

http://goo.gl/maps/OTWA4

Aber das Zumo bzw. BaseCamp verweigert absolut die Tour ab Entraunes über Estenc nach Uvernet-Fours.

Warum?
  • Bitte beschreibe etwas präziser, was Du getan hast und was Du tun möchtest.

Hast Du eine Karte im Zümo oder BaseCamp installiert, die die Strecke abdeckt?

Die Strecke sollte aus Google als GPX zu exportieren sein; ansonsten in einem anderen Format, das Du dann konvertieren musst.
    So kommst Du zu einem Track, aus dem Du in BaseCamp eine Route generieren kannst (Eine routingfähige Karte vorausgesetzt).
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hast Du evtl. wetterbedingte oder sonstige Sperrungen berücksichtigt?

Gruß Norbert
  • Former Member
    Hallo Unwissender,

ich kenne mich mit dem Navi und BaseCamp zwar noch nicht so gut aus, aber ich habe gerade einmal probiert, deine Route in BaseCamp nachzubauen (deine Stationen = Wegpunkte für Route). Abgesehen davon, dass ich zwei zusätzliche Wegpunkte einfügen musste, damit die Route deinem Verlauf folgt und keine alternativen Strecken im östlichen und südlichen Routenteil gewählt werden, habe ich keine Probleme gehabt mit folgender Ausnahme: in "Jausiers" (= D) konnte ich die Unterkunft (?) nicht ansteuern, weil die entsprechende Straße in meiner CN 2013.41 nicht vorhanden ist; entsprechendes trat noch ein weiteres mal auf (weiß jetzt nicht mehr wo).
    Als Routingvorgaben hatte ich eingestellt: Motorrad; kürzere Zeit; Autobahnen, Bundesstraßen, Fahrgemeinschaftsspuren und Steige meiden.

Falls dir solche Kleinigkeiten wichtig sind, bräuchtest du also nur eine der google-map entsprechende routingfähige Karte auf dem Rechner und im Navi.

Gruß Norbert
    Testroute Garmin-Forum.gpx
  • Former Member
    Ersteinmal danke für die schnellen Antworten.

Bin mit Basecamp und Garmin ein Anfänger.

Diese Kartenversion habe ich: City Navigator Europe NTU 2013.41

Norbert, danke für Dein Hinweis: wetterbedingte oder sonstige Sperrungen, daran hat es gelegen. Aber um an diese Einstellungsmöglichkeit zu kommen, hab ich doch schon einige Zeit gebraucht, allein schon das Menue unter Dienstprogramme zu "verstecken".

Nochmals danke

Gruss
    Jürgen