Hallo,
ich navigiere mit einem Zumo 660 mit Lifetime Kartenupdate und der Planungssoftware MapSource und Basecamp. Nun ist mir leider der Windowsrechner mit der Garminsoftware
abgeraucht. Eine Datensicherung der Garmin-Verzeichnisse existiert nicht. Also habe ich alles Nötige an Software nachinstalliert. Dabei ist dann das Garmin-Express Tool anstatt der
alten Tools wie Map-Updater etc. eingespielt worden. Bei dem fälligen Kartenupdate wurde dann klaglos die neue 41'er Version der Karten auf dem Zumo installiert.
Es hat dann einige Zeit gebraucht, bis ich begriffen hatte, daß mit dem Express Tool keine Karten mehr auf dem Rechner installiert werden. Dem Hinweis von Garmin, die Karten mit
dem Map Updater zu installieren, habe ich dann befolgt. Dabei tat sich leider das Problem auf, daß auf dem Rechner nun gar keine Kartenversion mehr installiert war und der der Map Updater
seinen Dienst nicht verrichten wollte. Ohne eine Vorgängerversion der Karten gibt der Map Updater eine Fehlermeldung aus.
Daraufhin habe ich eine Uraltversion der Garmin City Navigator Europe Karten von der CD aus dem Jahre 2010 installiert.
Auf dem Gerät befindet sich nun die neuste Kartenversion 2013.41 und auf dem Rechner die Uraltversion der Karten von 2010.
Der Map-Updater erlaubt mir nun nicht mehr, die neue Kartenversion 2013.41 auf dem Rechner zu installieren, mit der Fehlermeldung,
daß kein Update möglich ist, weil keine Vorversion vorhanden ist.
Wie kann ich jetzt auch auf dem Rechner die neue Kartenversion installieren? Für einen Update ist die Kartenversion von 2010 offenbar zu alt.
Danke!
Gruß Burkhard