Zumo350 Routen auf Speicherkarte - danach vermehren sie sich im internen Speicher

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
wenn ich Routen mit BaseCamp auf die Speicherkarte übertrage, das Zumo dann vom PC trenne, um anschliessend die Routen im Zumo zu kontrollieren, vermehren sich die gleichen Routen bis zu 5 mal aber im internen Speicher.
Hat sonst noch jemand das Problem, oder eine Lösung?

Gruss
Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Jürgen,

ich bin mir nicht sicher, ob dies die Antwort ist, aber ich denke, das liegt zum Einen daran, dass das Zumo 350 keine Import-/Export-Funktion (= manuelle Beeinflussung des Daten-Im-/Exports vom internen Speicher auf die Speicherkarte u. umgekehrt) hat, sondern alle von Dir auf die Speicherkarte geladenen Inhalte bei jedem Neustart automatisch in den internen Speicher läd.

Ich für meinen Teil habe daraus die Konsequenz gezogen, dass ich keine Speicherkarte mehr verwende (da der Speicher groß genug ist) und Routen auf der Speicherkarte allenfalls dafür separat mitnehme, dass mir das Gerät eine Route einmal "zerschießt".

Ein weiterer Grund für die Routenvermehrung könnte sein, dass Deine Routen zu viele Wegpunkte enthalten und beim Import automatisch geteilt werden (habe ich selbst noch nicht erlebt, weil ich versuche mich bei der Routenkonstruktion an u.a. das Limit "max. 50 Wegpunkte" zu halten).

Gruß Norbert
  • Former Member
    Hallo Jürgen

Hat sonst noch jemand das Problem, oder eine Lösung?

Ja, die Route direkt in den Gerätespeicher schaufeln, statt auf die SD-Karte. Ich staune immer wieder, mit welcher Vehemenz versucht wird, Daten wie Wegpunkte und Routen auf die externe Speicherkarte zu schieben, obwohl es inzwischen bekannt sein soll, dass es beim 3x0er absolut nichts bringt.

Marlene
  • Former Member
    Danke für Eure Antworten.

Bin halt Neuling und tue mich verdammt schwer mit dem Zumo350 LM.

Kein Skipwaypoint, keine Sortierung von Favoriten oder Routen, Bedienungshandbuch= ungenügend, frag mich mittlerweile ob es kein Fehlkauf war und was noch für Schwachpunkte auftauchen. Da war das Becer Croco ja schon meilenweit voraus.

Da es ja nirgendwo ein vernünftiges Handbuch für BaseCamp gibt, muss man sich ja alles hier im Forum zusammensuchen. Habe auch schon sehr viel hilfreiches gefunden.

So, denke den Fehler gefunden zu haben:
    Habe nach jeder neue Route alles zur Speicherkarte gesendet. Daraufhin, da ja dann mehrfach die gleiche Tour auf der Speicherkarte war, wurde es auch automatisch auf den internen Speicher importiert ( warum auch immer ). Wieder ein neuer Schwachpunkt des Gerätes. Jedes andere Navi was ich habe fragt bei solchen Sachen: Datei/Route überschreiben?

Trotzdem noch eine Frage, auch wenn es vielleicht hier nicht hingehört:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Routen trotzdem zu ordnen/sortieren?

Beispiel: Wenn ich mehrere Routen für z.B. Frankreich plane, hätte ich diese auch untereinander, und nicht wie jetzt strubelig zwischen andere Routen.

Gruss
    Jürgen
  • Former Member
    Hallo,

wie wäre es über die Namen der Routen z.B. mit:

01 Anreise
    02 Route 1
    03 Route 2
    04 Route 3
    05 Heimreise

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    ...Bedienungshandbuch= ungenügend...
    [...]
    Beispiel: Wenn ich mehrere Routen für z.B. Frankreich plane, hätte ich diese auch untereinander, und nicht wie jetzt strubelig zwischen andere Routen.

Bei den meisten elektronischen Gerät gibt es heut zu Tage nur noch elektronische Handbücher, nicht nur bei Garmin. Modern Times, eben...

Betrf. Sortierung:
    Beim Montana werden die Routen und Wegpunkte in Abhängigkeit des Standorts sortiert, d.h. die nächste gelegene Route oder Wegpunkt wird zuoberst angezeigt.
    Ich kann das auf die schnelle nicht prüfen, ob es bei Zumo auch so ist.
    Aber der Tipp mit der Nummerierung hilft auch.

Marlene
  • Former Member
    Hallo Reinhard,
    hab ich auch schon probiert, geht nicht.

Trotzdem danke für den Tip.

Hallo Marccel,
    danke für den Tip. Dann versuche ich mal das Buch zu verstehen.....

Gruss
    Jürgen