Zumo 350 Track aufzeichnen

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ab wann bzw. was ist die Vorraussetzung, dass das 350er, einen Track aufzeichnet. Immer erst dann, wenn man eine Route startet, oder auch,
wenn das Gerät nicht aktiv naviegiert sondern nur so in der Halterung mitfährt und die Kartenansicht zu sehen ist.

Ich möchte einfach eine mir bekannte Tour abfahren, bei der ich die Navigation nicht brauche, aber das Gefahrene dokumentiert wird.

Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo

Es wird beim 3x0er immer aufgezeichnet, AFAIK. Du kannst den Track im Menü Karte-Fahrzeug/Karten-Ebenen einblenden. Sonst kannst du den Track in der App "Wo-war-ich" anschauen.

Marlene
  • Former Member
    Hallo,

soweit so gut. Mir ist jetzt folgendes Phänomen aufgefallen. Als am Anfang im Menü Karte - Kartenebene - Reiseaufzeichnung abgewählt war, hat das Navi total unsauber aufgezeichnet. Das Motorradsymbol ist irgendwo
    in der Pampa herum geflogen, überall bloß nicht auf der Straße, auf der ich gefahren bin. Nach 2/3tel der Strecke habe ich die Reiseaufzeichnungen im Menü Karten - Ebene aktiviert und seitdem folgte das Motorradsymbol
    exakt der Straße und genauso wurde auch, ab da, aufgezeichnet.

Ich habe irgendwie den Eindruck dass das Navi bzw. GPS erst "scharf" war, als ich die Anzeige in den Karten Ebenen, aktiviert hatte. Verstehen muss man das nicht, oder?
  • Former Member
    ... Als am Anfang im Menü Karte - Kartenebene - Reiseaufzeichnung abgewählt war, hat das Navi total unsauber aufgezeichnet. Das Motorradsymbol ist irgendwo
    in der Pampa herum geflogen, überall bloß nicht auf der Straße, auf der ich gefahren bin. ...

Das kenne ich so nicht. Bei mir ist die Option standardmäßig abgeschaltet (zumal andernfalls ja alle im Gerät gespeicherten Tracks angezeigt werden - das kann ein ganz schönes Durcheinander werden). Unsauberkeiten bei der Anzeige meiner aktuellen Position hatte ich bislang allerdings noch nie.

Gruß Norbert
  • Former Member
    soweit so gut. Mir ist jetzt folgendes Phänomen aufgefallen. Als am Anfang im Menü Karte - Kartenebene - Reiseaufzeichnung abgewählt war, hat das Navi total unsauber aufgezeichnet. Das Motorradsymbol ist irgendwo
    in der Pampa herum geflogen, überall bloß nicht auf der Straße, auf der ich gefahren bin. Nach 2/3tel der Strecke habe ich die Reiseaufzeichnungen im Menü Karten - Ebene aktiviert und seitdem folgte das Motorradsymbol
    exakt der Straße und genauso wurde auch, ab da, aufgezeichnet.

Das ist aber nicht der Normalfall. Das Ein- und ausschalten des Tracks hat/sollte keine Einfuluss auf die Position haben. Entweder dein Gerät hat ein Problem mit dem Empfang, oder es ist sonst ein Fehler drin. Ich würde mal ein Hardreset machen, und wenn das nicht hilft -> Garmin-Support RMA anfordern.

Marlene
  • Former Member
    Ich habe das Gerät seit Anfang Mai und bin damit am Gardasee gewesen. In dieser Zeit ist mir nichts in der Art aufgefallen. Gut die eine oder andere Spitzkehre gab es schon in der das Fahrzeugsymbol in
    der Landschaft herum flog, war aber nur kurzzeitig und somit nicht weiter schlimm. Letzte Woche während einer Spritztour mit dem Auto ist es mir das erste mal so deutlich bzw. vermehrt aufgefallen.

Ich hatte dies auf das Wetter geschoben.

Gestern, auf einer zweistündigen Feierabend Tour mit dem Motorrad fand ich es schon extrem. Bei einer programmierten Tour hätte dies zur Folge, das ständig neu
    berechnet wird, weil die Abweichung so groß ist. Heute habe ich mir den aufgezeichneten Track angeschaut und dieser ist so wie ich es befürchtet habe. An manchen Stellen macht die Linie ein Schleife mitten in
    der Pampa, wo ich nie gefahren bin, also wurde genau das aufgezeichnet was dass Display angezeigt hat.

Das einzigste was in der Zeit, zwischen Urlaub und der Fahrten danach, gemacht wurde, war das Firmware update.
  • Former Member
    Hallo

Es wird beim 3x0er immer aufgezeichnet, AFAIK. Du kannst den Track im Menü Karte-Fahrzeug/Karten-Ebenen einblenden. Sonst kannst du den Track in der App "Wo-war-ich" anschauen.

Marlene

Nicht unbedingt, man kann in den Einstellungen unter Gerät die Reiseaufzeichnung aktivieren oder auch nicht.

In den Karten-Ebenen kann man wählen, ob man den gefahrenen Track auf der Karte sehen will oder nicht.
  • Former Member
    Nicht unbedingt, man kann in den Einstellungen unter Gerät die Reiseaufzeichnung aktivieren oder auch nicht.

Stimmt, habe ich übersehen, bzw. nicht mehr gefunden.

Marlene