Routingverhalten ZUMO350

Former Member
Former Member
Wenn ich bei meinem ZUMO350 eine Route starte bietet mir mein ZUMO350 immer den zweiten Waypoint der Route als Start an - gut das lässt sich leicht korrigieren ,aber warum ist das so , warum nimmt er nicht den ersten ?

Gruß Karl ?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Der erste ist der Startpunkt, daher wird vermutlich als nächstes Ziel der zweite vorgeschlagen.

Vorsicht ist geboten, wenn man direkt das Ziel wählt, je nach eingestellten Präferenzen sucht sich der zümo dann den direkten Weg dahin.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ... bietet mir mein ZUMO350 immer ... an

Was meinst Du mit "anbieten"? Heißt das, dass in der auf den Befehl "Los" erscheinenden Maske nur ein einziger (der zweite) Wegpunkt aufgeführt wird (das wäre übel)? Oder meinst Du, dass Dir zwar alle (echten) Wegpunkte der Route angeboten werden, dass aber immer der zweite vorbelegt ist (das ist unwichtig; siehe auch ZUMOs Hinweis)?

Ich erhalte in der "Startmaske" (also nach dem Befehl "Los") alle echten Wegpunkte der Route (Fahnen) zur Auswahl angeboten - und zwar in der richtigen Reihenfolge (Start, ... Ziel); dagegen werden Via-Punkte (ohne Alarm) in dieser Startauswahl nicht angezeigt.

Sofern Du Dich bereits am Startpunkt befindest, kannst Du ja den nächsten Wegpunkt als Ziel wählen, andernfalls würde ich immer den ersten Wegpunkt nehmen.

Gruß Norbert