Support für Zumo500

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

diese Frage habe ich zwar schon in einem anderen Forum gestellt aber nun versuche ich hier mal mein Glück.

Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen Ihr mit dem Garmin Support habt. Bei meinem Zumo500 ist auch die (-) Hardwaretaste rausgekommen.
Hierzu habe ich einen Reparaturanfrage an Garmin gestellt.

Die Anfrage per Mail auf my.garmin wurde, nachdem ich nach meinen kompletten persönlichen Daten gefragt wurde, automatisiert beantwortet. Man verweist mich auf die Seite zum Firmware-Update. Gleichzeitig wurde die Anfrage automatisch geschlossen. Dieses Ticket habe ich wieder geöffnet und gewarten......
Nachdem nichts passierte habe ich 2 Werktage später mal versucht die "01806" Hotline zu erreichen. Dort kommt jedesmal nur die Ansage, dass alle Plätze belegt sind und ich es später versuchen soll. Nachdem ich nun einige Male (natürlich mit zeitlichem Abstand) die 20 ct pro Anruf in den Sand gesetzt habe, habe ich aufgegeben und nochmal per Mail angefragt ob sie bitte mal Antworten können. Resultat ist das Gleiche.......nix!
Wenn ich jetzt versuche das bestehende Ticket auf der my.garmin Seite aufzurufen werde ich automatisch ausgeloggt.

Habt ihr jüngst ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand verraten wie man den Garmin Support erreicht?

Danke und Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hier RMA-Anfrage stellen?
  • Former Member
    Wenn der Moderator:

SHISHAPANGMA

Dein Problem wahr nimmt wird er reagieren . Da deine Garantie abgelaufen ist wird es auf deinen kostenpflichtigen Austausch gegen einen Zumo 350 / 660 raus laufen .

Gruss
  • Former Member
    Danke, nach dem Forumseintrag kam dann endlich die Antwort. Klar, Garantie gibts nicht mehr aber darum ging es ja auch nicht sondern erstmal nur um eine Antwort. Den Austausch gegen einen 660 habe ich angeboten bekommen aber im Nachsatz auch wieder abgelehnt bekommen. Mein Gerät hat über 5 Jahre auf dem Buckel! Das heisst für mich wegen eines Gummis für den Materialwert von ein paar Ct muss ich ein neues Gerät kaufen. Eigentlich sehr schade um ein sonst gutes Navi.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

mein Zumo 550 entwickelt seit ein paar Tagen ein Eigenleben.
    Da ich den Fehler icht finde, habe ich ebenfalls mal den Support unter der 01806 .... gefragt.

Die Lapidare antwort war, das mein Gerät über 5 Jahre alt ist und damit kein Support mehr durchgeführt wird.
    Es wurde nichtmal versucht, einen Fehler zu lokalisieren, wenn die Hotline das überhaupt anhand meiner Beschreibungen kann.

Wörtlich: "Schmeissen sie das Ding in die Tonne und kaufen sie sich ein neues."

Ich habe für das Gerät im jahr 2007 über 600 Euro bezahlt und soll es jetzt in die Tonne kloppen ??

Sorry Garmin, das ist DAS Kriterium für einen Markenwechsel.

Grüße Joersch-h
  • Former Member
    Der Wettbewerb ist auch nicht besser .Wenn du einen 5Jahre alten LED Fernseher reparieren lassen willst wirst du dein blaues Wunder erleben .Da rum zu heulen ist für die Katz. Viel Spass wo auch immer .Der Markt für Bikernavis ist sehr übersichtlich und überschaubar .

Gruss
  • Former Member
    Der Wettbewerb ist auch nicht besser .Wenn du einen 5Jahre alten LED Fernseher reparieren lassen willst wirst du dein blaues Wunder erleben .Da rum zu heulen ist für die Katz. Viel Spass wo auch immer .Der Markt für Bikernavis ist sehr übersichtlich und überschaubar .

Gruss

Ein LED Fernseher passt nicht auf mein Motorrad. :p

Für mich liegt der Unterschied mit den "Wettbewerbern" jedoch darin, das es mitlerweile vergleichbare Navis für weitaus weniger Geld gibt.
    Ich weiss nicht, wie es bei dir ist, ich muss für mein Geld jedoch arbeiten gehen.
    Da schaue ich bei Neuanschaffungen eben auch auf das Preis/Leistungsverhältnis, und da gehört auch der Service dazu.

Wenn ich nach 5 Jahren schon keinen Service mehr bekomme, dann werfe ich lieber das Gerät weg, das weniger kostet aber die gleichen Leistungen bietet.
    Und das gibts mitlerweile, nur eben nicht von Garmin !

Da brauch ich nicht rumheulen.

Gruß Joersch-h
  • Former Member
    Wenn ich nach 5 Jahren schon keinen Service mehr bekomme, dann werfe ich lieber das Gerät weg, das weniger kostet aber die gleichen Leistungen bietet.
    Und das gibts mitlerweile, nur eben nicht von Garmin !

Nenne mir einen Hersteller von Consumer Elektronik Hardware der 5 Jahre Support und Service für seine Geräte bietet. Und ich meine keinen Hersteller von weißer Ware, Rasenmäherhersteller oder Autobauer.
    Richtig. Du wirst keinen finden. Sowas gibt es für Geschäftskunden und das kostet richtig Geld. Wollst Du das für dein Navi, dann wäre es sicherlich dreimal so teuer. Warum? Ersatzteile müßten bevorratet werden sprich Lagerkosten usw..
    Also völlig utopisch.