Zumo 350 - Namen der Favoriten auf Karte nicht sichtbar!

Hallo Leute,

wie kann man es umstellen, dass man auf der Karte die Favoriten mit dem Namen sieht? Ich habe einige Garmin Geräte und bis jetzt kenne ich das nur so, dass man seine Favoriten auf der Karte mit dem Namen sieht. Momentan sieht man da nur Herzchen :) Wenn ich mit dem Motorrad durch die Alpen fahre, möchte ich ja meine Favoriten auf der Karte auf einen Blick erkennen. Momentan muss ich ein Herzchen antippen, um dann zu sehen, ob ich da mal ne Pizzeria oder ne Unterkunft oder sonst was gespeichert hatte. Bitte um Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Es gibt keine entsprechende Einstellung, auch POI's werden nicht mit Namen angezeigt. Ist so beim 3X0, vielleicht wollte man nicht, dass der Bildschirm je nachdem mit Beschriftungen zugepflastert wird und unübersichtlich wird.
  • Es gibt keine entsprechende Einstellung, auch POI's werden nicht mit Namen angezeigt. Ist so beim 3X0, vielleicht wollte man nicht, dass der Bildschirm je nachdem mit Beschriftungen zugepflastert wird und unübersichtlich wird.

Danke für die Info. Ich glaube nicht, dass sich da jemand was dabei gedacht hat. Eher vermute ich, dass es ein Navigon Einfluss war. Bei den Navigon Geräten ist das nämlich genau so. Ich hatte vor einiger Zeit mal Navigon und TomTom zum Vergleich getestet und ich bin bei Garmin geblieben, weil man die Favoriten Namen auf der Karte sieht und die Favoriten nach nähe gesucht werden können sind und nicht, wie damals bei Navigon alphabetisch.

finde ich jetzt echt nicht gut.. habe hier alles durchsucht, keiner hat sich je beschwert, dass die Favoriten mit dem Namen eingeblendet waren.... also warum lässt man es nicht einfach so?
  • finde ich jetzt echt nicht gut.. habe hier alles durchsucht, keiner hat sich je beschwert, dass die Favoriten mit dem Namen eingeblendet waren.... also warum lässt man es nicht einfach so?

Vor Jahren war das mal so. (z.B. 2005 beim Quest)
    Mir pers. gefällt die jetzige Lösung besser.
    Ein großer Nachteil ist, daß die Bildchen nicht mit den Kartenbearbeitungsprogrammen (MS + BC) übereinstimmen!
  • Vor Jahren war das mal so. (z.B. 2005 beim Quest)
    Mir pers. gefällt die jetzige Lösung besser.
    Ein großer Nachteil ist, daß die Bildchen nicht mit den Kartenbearbeitungsprogrammen (MS + BC) übereinstimmen!

Für was vergibt man die Bildchen dann im Mapsource oder Basecamp noch? Naja, da kommt bestimmt noch was... kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass die vielen Symbole einfach weggeschmissen werden :)
  • Ist das denn SICHER dass die Namen am Zumo nicht angezeigt werden?

Beim Montana z.B. muss ich unter Einstellungen-KArte-Erweitert-Textgrösse-für die POI-Bezeichnungen nur eine Grösse vergeben (klein, mittel, ..) dann werden mir die Namen angezeigt.
    Sogar in einer Zoomstufe wo man sonst nix anderes sieht. "Globetrotter" in der Prärie sozusagen.

Beim Nüvi weiß ich grad nicht, liegt im Auto.

Aber der Zumo als "Zwischendurch" könnte es doch auch durchaus können!?

Ich habe definitiv mehrere Geräte die mir die Namen ÜBER den Bildchen anzeigen.

Nicht dass nur eine entsprechende Einstellung übersehen wird. ;)
  • Ist das denn SICHER dass die Namen am Zumo nicht angezeigt werden?

Beim Montana z.B. muss ich unter Einstellungen-KArte-Erweitert-Textgrösse-für die POI-Bezeichnungen nur eine Grösse vergeben (klein, mittel, ..) dann werden mir die Namen angezeigt.
    Sogar in einer Zoomstufe wo man sonst nix anderes sieht. "Globetrotter" in der Prärie sozusagen.

Beim Nüvi weiß ich grad nicht, liegt im Auto.

Aber der Zumo als "Zwischendurch" könnte es doch auch durchaus können!?

Ich habe definitiv mehrere Geräte die mir die Namen ÜBER den Bildchen anzeigen.

Nicht dass nur eine entsprechende Einstellung übersehen wird. ;)

Da ist leider nichts zu finden, aber danke für den Tip. Bei meinen anderen Garmin geräten habe ich auch immer die Namen drin.
  • Für was vergibt man die Bildchen dann im Mapsource oder Basecamp noch?

Um die Favoriten in unterschiedliche Kategorien zu sortieren und für die Karte zu markieren.
    Von MS und BC konnte ich kein Bild machen, weil sich das Fenster schließt.

Das Herzsymbol wurde .......... Navibildchen
    von mir vergeben,
    " />"> " />">
  • Um die Favoriten in unterschiedliche Kategorien zu sortieren und für die Karte zu markieren.
    Von MS und BC konnte ich kein Bild machen, weil sich das Fenster schließt.

Das Herzsymbol wurde .......... Navibildchen
    von mir vergeben,
    " />"> " />">

Aha, so kann man die wenigstens in Kategorien einteilen und sehen, was es für ne Art Favorit ist. Vielen Dank auch für diese Info!

:)
  • Aha, so kann man die wenigstens in Kategorien einteilen und sehen, was es für ne Art Favorit ist. Vielen Dank auch für diese Info!

Die auf dem Zumo erstellten Kategorien müßen mit denen in den beiden Programmen übereinstimmen! Vorher ändern! Danach gehts schlechter. Die Bildchen sind auch weg, weil sie nicht übereinstimmen.

Beispiel von MS:

" />">
  • Die auf dem Zumo erstellten Kategorien müßen mit denen in den beiden Programmen übereinstimmen! Vorher ändern! Danach gehts schlechter. Die Bildchen sind auch weg, weil sie nicht übereinstimmen.

Beispiel von MS:

" />">

Super, danke! Werde das bei Gelegenheit mal durchspielen...