Probleme beim Routenaufspielen mit dem BMW Navigator 4 bzw zümo 660

Former Member
Former Member
Hallo,
nachdem ich mir jetzt 2 Nächte um die Ohren geschlagen habe und einfach keine Lösung für mein Problem finde hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann.
Habe mir einen gebrauchten Navigator 4 gekauft soweit funktioniert alles bei kleinen routen habe ich keine Probleme. Habe jetzt eine 4 Tages tour geplant in 4 einzelrouten am pc sieht alles perfekt aus.
Wen ich die Routen jetzt übertrage verändert das navi die Route einfach ,sprich springt teilweise in Luftlinie von einem routenpunkt zum nächsten :confused: Habe jetzt schon viel rumprobiert aber bekomm es einfach nicht hin das es einfach die Route wie im pc geplant auf das navi zu übertragen.
Danke schon mal für die Hilfe Daniel
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ja so sieht es aus wieder am Anfang mit demselben Problem :(

würde die Tour gerne einstellen finde aber leider nicht wo das geht...."bittre kurz erklären wo ich das finde"

stell mal 2 Bilder mit ein eins ist die ausgangstour wie in MS geplant das andere ist nachdem ich sie aufs gerät gespielt habe.

Attachments.zip
  • Former Member
    Die Routen kannst du genauso anhängen, wie du es mit den jpg gemacht hast.

Ansonsten ist das etwas komisch. Insbesondere die Ausgangsansicht in MS, erster Reiter: "31 Karten".

Zusätzlich sind in der zweiten Ansicht mehr Wegpunkte enthalten als in der Ausgangsübersicht. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie es dazu kommt; tut mir wirklich leid.

Bestimmt meldet sich hier noch einer der echten Experten.

Anbei noch eine Übersicht als Beispiel von meinen Touren. Die haben alle funktioniert. Es gab lediglich die ungewollten Verlängerung, nach dem Überspielen auf das 660, wie in dem oben verlinkten Thema angesprochen.

Noch was anderes: meinst Du das ernst, mit Tourenlängen von 600 bis über 800 km pro Tag? Und das an mehreren Tagen hintereinander? Respekt.
  • Former Member
    Hallo da kann ich ja nur bild oder Video einfügen......?????
    Hatte bis jetzt mit meinem alten navigator 3 auch keine probleme. Habe aber auch immer nur eine tages tour draufgehabt.
    wie hast du die routen erstellt?
    Ich habe einfach mit der routenfunkton einen punkt nach dem anderen gemacht so wie ich fahren will.
    Das problem ist auch wenn ich in mc die route neu rechnen lasse fäht er einfach wo anders als die ursprüngliche route.
  • Former Member
    Neu berechnet durch MS, obwohl mit MS erstellt. Langsam wird es spannend.

Du kannst die Routen zippen und als *.zip anhängen.
    Oder eines der folgenden Formate
    Erlaubte Dateierweiterungen: bmp gdb gpx jpg mp3 tcx wav zip

Hallo da kann ich ja nur bild oder Video einfügen......?????

Nein. Wie beim Bild auch: Erweitert-Anhänge verwalten-..
  • Former Member
    Ja meinte das so ;)
    Hatte die routen mit den 2011 karten gemacht wenn ich sie jetzt auf den 2013 nern rechnen lasse kommt nur schmarn raus....
    Denke das liegt an den einstellungen für die route welche strassen er nehmen solll. ist aber bei meiner route nicht so eifach da er ja teils auch autobahen nehmen mus und dan wieder viele kleine nebenstrassen.
    kann man das nicht einstellen das er einfach so fährt wie ich das will????????
    Probiere noch die route hochzuladen irgendwie mag er den dateityp nicht
  • Former Member
    bekomm die verdamte route hir einfach nicht rein habe sie jetzt mit winzip kleiner gemacht das nimmt er aber auch nicht und das garmin format mag er auch nicht???????
  • Former Member
    kann man das nicht einstellen das er einfach so fährt wie ich das will????????

Eigentlich schon. :)

Routen folgen immer den Straßen. Sind die Karten anders, wird auch neu berechnet. Allerdings kann man die Route durch die Fähnchen auf die Straße zwingen. Da Du genug davon hast, sollte man das schon hin bekommen. So viel ändert sich da ja nicht. Ausserdem rechtfertigt das nicht dein Luftlinienstück (z.B.).
    Deshalb wollen wir deine Route ja haben. ;)
  • Former Member
    Kann ich dir die per email schiken damit du sie einstellt bekomm das nicht hin :((((((

so hab jetzt probiert eine route neu zu machen auf der neuen karte bei überspielen wieder der fehler karten unterschidlich.
    Wieder geschaut karte am navi 2013.41 bei ms 2013.40 wie gibt es das jetzt wieder????
  • Former Member
    Wieder geschaut karte am navi 2013.41 bei ms 2013.40 wie gibt es das jetzt wieder????

In Nr. 22 hast Du 2 Bilder von MS.
    Ist das die .40 oder die .41 ?
  • Former Member
    in ms 40 am navi 41
    bin jetzt auch nur drauf gekommen weil ich probieren wolte eine neu zu machen und wieder der fehler kam das die karten nicht zusammenpassen.
    das grund problem bleibt aber noch immer das ich die alten routen auf den karten von 2011 nicht in neue umwandeln kann ohne das ein einen totalen müll draus macht :(