Probleme beim Routenaufspielen mit dem BMW Navigator 4 bzw zümo 660

Former Member
Former Member
Hallo,
nachdem ich mir jetzt 2 Nächte um die Ohren geschlagen habe und einfach keine Lösung für mein Problem finde hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann.
Habe mir einen gebrauchten Navigator 4 gekauft soweit funktioniert alles bei kleinen routen habe ich keine Probleme. Habe jetzt eine 4 Tages tour geplant in 4 einzelrouten am pc sieht alles perfekt aus.
Wen ich die Routen jetzt übertrage verändert das navi die Route einfach ,sprich springt teilweise in Luftlinie von einem routenpunkt zum nächsten :confused: Habe jetzt schon viel rumprobiert aber bekomm es einfach nicht hin das es einfach die Route wie im pc geplant auf das navi zu übertragen.
Danke schon mal für die Hilfe Daniel
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wenn du die Routen hier zur Verfügung stellst können sie angeschaut werden . Ohne keine wirkliche Hilfe möglich .

Gruss
  • Ist das Kartenmaterial auf dem PC und auf dem Navi identisch? Aktuelle Kartenversion ist CN Europe NT 2013.41.
    Wenn das nicht der Fall ist, findet immer eine Neuberechnung der Routen statt.
  • Former Member
    Hallo danke für die schnellen Antworten.

Mie kann ich die routen hier einstellen?

Kartenmaterial ist denke ich gleich markiere ja die Kartenteile auf der karte die ich brauche und lade sie mit der route hoch...
    Lade mir letzt mal das 2013/41 update mit Garmin Express runter und hoffe das der fehler dann weg ist.
    Hatte bis jetzt die 2011/1 drauf mus ich jetzt die route komplett wieder neu machen auf der neuen Karte?

Gruss Daniel
  • Former Member
    Moin . Mit Garmin Express haben viel Probleme . Den würde ich nicht nutzen . Der MapUpdater ist die bessere Lösung . Und ja mit den neuen Karten müssen die Routen alle neu berechnet werden . Sonst meckert das Navi . Im erweiterten Modus kannst du hier Dateien anhängen . So kommt die Route ins Forum
  • Former Member
    Das garmin express oder der MapUpdater ist ja nur um das neue kartenmaterial runterzuladen?
    Gibt es den MapUpdater noch? habe da keinen link zu downloaden gefunden?

Wie kann ich checken ob Karte am Gerät und Mapsorce gleich sind?
    ist es nicht so das wen ich die kartenteile markiere und mit Hochlande automatisch die gleichen drauf sind????

Stell mich bisschen an wie komm ich in den erweiterten Modus würde die Karten gern online stellen vieleicht fällt einem Profi gleich was auf :o
  • Former Member
    Laksamm treibt mich das navi in den wahnsinn.......:confused::confused::confused::confused:
    Habe mit exprss das 2013.41 geladen und am gerät in map source wird die karte aber garnicht angezeigt unter der kartenauswahl...??
  • Former Member
    Habe jetzt probiert die Karten vom gerät die ja scheinbar da sind auf den pc zu spielen bekomme ich aber auch nicht hin.
    Kann mir mal bitte jemand Schritt für Schritt beschreiben wie das geht das beide Karten Sätze identisch sind?
    Mus ich dann überhaupt noch Karten teile im Map sorce auswählen oder ist am gerät die komplette europakarte???
    Bei meinem Navigator 3 musste ich das schon immer machen da er ja nicht so viel speicher hatte.....
  • Former Member
    Schau, du solltest doch den MapUpdater nehmen und nicht GarminExpress. Ich hatte mit GarminExpress die selben Probleme: keine Anzeige der 2013.41 im MS und keine Installation im Gerätespeicher des 660 sondern komplett auf der SD-Karte.

Mit dem MapUpdater ging dann alles wunderbar. Bitte vergiss nicht im MapUpdater, unter "Optionen" ggf. nur "Westeuropa" und nicht die komplette Abdeckung Europa (oder so ähnlich) auszuwählen, die passt IMHO nicht mehr in den Gerätespeicher von 4 GB (brutto). Klicke auch an: Dateien auf dem gerät und dem Computer installieren.

Viel Erfolg

Ach ja: den Link zum MapUpdater findest du hier im Forum mittels der Suche.
  • Guckst Du hier: MapUpdater

Aber zuvor "Garmin Express" komplett deinstallieren und den Rechner neu starten.
  • Mus ich dann überhaupt noch Karten teile im Map sorce auswählen oder ist am gerät die komplette europakarte???
    Bei meinem Navigator 3 musste ich das schon immer machen da er ja nicht so viel speicher hatte.....

Auf dem Zumo660 ist auch nicht genügend Speicherplatz für "gesamt Europa". Ich habe deshalb "gesamt Europa" auf eine µSD-Karte installiert (bei MapUpdater gibt es dafür eine Auswahl).

Wenn in den Installationsoptionen vom MapUpdater das Häkchen gesetzt wurde auf PC und Navi installieren, wird automatisch "gesamt Europa" auf den Rechner installiert.