Map Updater Fehlermeldung

Ich habe heute mein Austauschgerät bekommen und wollte dieses gleich mit der .41 Karte aktualisieren.
Leider bin ich jetzt auch Betroffener: Vorherige Kartenversion nicht verfügbar.
In My Maps habe ich auch im Verlauf zwei fehlgeschlagene Herunterladevorgänge gesehen aber von gestern, da hatte ich das Gerät doch noch gar nicht. Naja ich hab das Problem beim Support gemeldet angeblich geht es ja nach dem korrigieren wieder.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich weiß ja nicht was du treibst, aber kann es nach dem Zitat hier

sein, dass Du nur die Geräteinstallation gewählt hast (um die Karten DANN auf den Pc zu spielen...). ?

Abgesehen davon, dass dieser Weg nicht geht (Navi-PC; umgekehrt wird ein Schuh draus), gibt es eine PC Verzeichnis Auswahl logischerweise natürlich nur bei PC-Installation.

Hallo,
    leider verstehe ich nicht was Du mit dem Schuh meinst.

Aber um es genauer zu erklären:
    Zumo ist in Mapupdater erkannt. Auch die erneute Karteninstallation ist jetzt möglich ( Keine Fehlermeldung mehr ).

Aber egal welche Option ich jetzt anklicke:
    Nur auf PC
    Auf PC und Gerät
    kann ich nicht den Pfad angeben wohin auf dem PC die Karten installiert werden soll. Der Button Durchsuchen ist in Geisterschrift.
  • Former Member
    Aber egal welche Option ich jetzt anklicke:
    Nur auf PC
    Auf PC und Gerät
    kann ich nicht den Pfad angeben wohin auf dem PC die Karten installiert werden soll. Der Button Durchsuchen ist in Geisterschrift.

Hallo,

in dem Feld oberhalb des Button wird der Pfad angezeigt, auf dem der Mapupdater für Dein System die Karten anlegen wird. Also mit "Fortfahren" bestätigen.

Wer im System selbst "fummeln" will, erlebt meistens Schiffbruch.
  • Former Member
    Hallo,

in dem Feld oberhalb des Button wird der Pfad angezeigt, auf dem der Mapupdater für Dein System die Karten anlegen wird. Also mit "Fortfahren" bestätigen.

Wer im System selbst "fummeln" will, erlebt meistens Schiffbruch.

Jo, mag sein, aber wenn kein Speicherplatz mehr in dem vom vorgegeben Pfad mehr vorhanden ist und dadurch die instalation nicht gestartet werden kann, dann muss man eben den Pfad ändern. Und dann kann man den Pfad nicht ändern, da die Option nur in Geisterschrift vorhanden ist.

Und wie geht es dann weiter?

Es gab mal Map Updater da konnte man den Pfad wählen.....
  • Former Member
    Jo, mag sein, aber wenn kein Speicherplatz mehr in dem vom vorgegeben Pfad mehr vorhanden ist und dadurch die instalation nicht gestartet werden kann, dann muss man eben den Pfad ändern. Und dann kann man den Pfad nicht ändern, da die Option nur in Geisterschrift vorhanden ist.

Und wie geht es dann weiter?

Es gab mal Map Updater da konnte man den Pfad wählen.....

Hallo Unwissender,

ich helfe gerne, aber vera...... kann ich mich selber. Macht das Dir Spaß?

Oder willst Du nur über was schimpfen?
  • Former Member
    @ Streetpilot660,
    weder verarsc.... noch über was schimpfen will ich absolut nicht.
    Ich weis auch nicht was hier verkehrt herübergekommen ist.

Jedenfalls konnte ich beim ersten Zumo 350 mit dem damaligen Mapupdater den Pfad frei wählen wohin die Installation auf dem PC gespeichert werden soll.

Mit dem aktuellen Mapupdater kann ich das nicht mehr. Bei der Option "Durchsuchen" steht die ( damalige ) Pfadangabe nur in Geisterschrift, ebenso der Button "Durchsuchen" kann auch nicht angeklickt/geändert ( einen neuen Pfad ) werden.
    Da aber der alte Pfad nicht mehr gültig ist, kann ich auch keine Installation auf dem PC vornehmen.

Hoffe das es jetzt richtig herübergekommen ist.

Gruss
  • Former Member
    )

Wenn es nun so ist, dass du den Pfad nicht ändern kannst, dann wirst du dich schon damit abfinden müssen. Falls auf deinem PC in der betr. Partition nicht mehr ausreichend Platz ist, solltest du am besten Platz freigeben ( am besten durch Löschen nicht benötigter Dateien ). Dann wird der MapUpdater auch das Update wieder speichen können.

Auch hier kann es sein, dass durch vorherige Updates bzw -Versuche evtl mit GarminExpress "Dateileichen" mit anderen Endungen angelegt wurden, die vom MapUpdater nicht überschrieben werden können und jetzt den Speicherplatz blockieren.
  • Former Member
    )
    Auch hier kann es sein, dass durch vorherige Updates bzw -Versuche evtl mit GarminExpress "Dateileichen" mit anderen Endungen angelegt wurden, die vom MapUpdater nicht überschrieben werden können und jetzt den Speicherplatz blockieren.

Hallo,
    wie heissen diese Endungen, bzw. wo sind die "Dateileichen" und wie kann man diese ( mit welchem Programm ) am Besten Entfernen?

Gruss