Map Updater Fehlermeldung

Ich habe heute mein Austauschgerät bekommen und wollte dieses gleich mit der .41 Karte aktualisieren.
Leider bin ich jetzt auch Betroffener: Vorherige Kartenversion nicht verfügbar.
In My Maps habe ich auch im Verlauf zwei fehlgeschlagene Herunterladevorgänge gesehen aber von gestern, da hatte ich das Gerät doch noch gar nicht. Naja ich hab das Problem beim Support gemeldet angeblich geht es ja nach dem korrigieren wieder.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    @ Streetpilot,
    erst gucken, dann schreiben, aber dann bitte was zum Thema gehört. Danke.
    Schau mal hier:
    https://forum.garmin.de/member.php?1082-SHISHAPANGMA

Am 7.8. nach meiner PN, heute schon 3 mal im Forum........

Gruss

Hallo Unwissender,

wenn Du in diesem "Spirit" immer schreibst, kann ich verstehen, wenn es mit einer Antwort länger dauert :rolleyes:
  • Former Member
    Es sieht so aus, daß UNWISSENDER den Mod. so beschäftigt, daß er für andere Anfragen keine Zeit mehr hat. :confused:
  • Former Member
    Servus !

Dauert halt ein bischen...er wird auch noch Anderes zu tun haben...

Hatte auch ne Anfrage, nach 2 oder 3 Tagen kam die Hilfe...

Bin sicher, dass er sich meldet...habe bisher 3 x angefragt bei ihm, immer wurde perfekt geholfen...
  • Former Member
    Bitte versuchen das Kartenupdate jetzt noch einmal mit dem MapUpdater.

Vielen Dank,
    jetzt hat es geklappt.
    Hoffentlich funktioniert jetzt das Zumo wie es soll.

Hallo Unwissender,

wenn Du in diesem "Spirit" immer schreibst, kann ich verstehen, wenn es mit einer Antwort länger dauert :rolleyes:

Hallo Streetpilot660,
    wenn Du mit jedem Austauschgerät immer mehr Fehler im Gerät feststellst, und wenn man dann kein Update mehr machen kann, wie würdest Du nach dem 3ten Austauschgerät reagieren?

Werde versuchen ruhiger zu schreiben.....
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Und schon wieder klappt das update nicht:

Der MapUpdater zeigt ein neues update an.

Wenn ich auf fortfahren klicke erscheint: die Aktualisierung ist für dieses GPS-Gerät von Garmin nicht verfügbar, da eine vorherige Karteninstallation nicht installiert ist.

Dieser Fehler war schon mal.

Passiert das jetzt immer wieder mit jedem neuen update?

Gruss
  • Former Member
    Auf dem Zumo 350 befindet sich doch die aktuellste Kartenversion 2014.20, d.h. ein Kartenupdate ist derzeit nicht erforderlich.
  • Former Member
    Auf dem Zumo 350 befindet sich doch die aktuellste Kartenversion 2014.20, d.h. ein Kartenupdate ist derzeit nicht erforderlich.

Das ist zwar richtig,
    aber die oben genannte Fehlermeldung erscheint immer noch. Warum?

Warum kann ich dann kein Update erneut vornehmen um die Karten dann auf dem PC zu überspielen?

Gruss
  • Former Member
    Jetzt sollte es wieder funktionieren und auch bei künftigen Kartenupdates nicht mehr auftreten.
  • Former Member
    Jetzt sollte es wieder funktionieren und auch bei künftigen Kartenupdates nicht mehr auftreten.

So, komme jetzt etwas weiter,
    aber ich kann keinen Pfad angeben wohin ich auf dem PC die Karten gespeichert haben möchte.

Kann den Button "Durchsuchen" nicht anklicken.

Warum?

Gruss
  • Former Member
    Kann den Button "Durchsuchen" nicht anklicken.

Warum?

Ich weiß ja nicht was du treibst, aber kann es nach dem Zitat hier
    Warum kann ich dann kein Update erneut vornehmen um die Karten dann auf dem PC zu überspielen?

sein, dass Du nur die Geräteinstallation gewählt hast (um die Karten DANN auf den Pc zu spielen...). ?

Abgesehen davon, dass dieser Weg nicht geht (Navi-PC; umgekehrt wird ein Schuh draus), gibt es eine PC Verzeichnis Auswahl logischerweise natürlich nur bei PC-Installation.