Import nötig am zumo nach Datentransfer

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

ein kleines Problem: wenn ich aus BaseCamp per USB an mein zumo 660 Routen oder Wegpunkte übertrage, dann sind die manchmal im zumo "direkt" verfügbar, manchmal jedoch erst nach einem "Import".

Das allein wäre noch kein Drama, aber zwei Dinge nerven:

Erstens will ich keinen Datenschrott auf meinen Geräten, sondern überschaubare reproduzierbare Speicherorte und Kopiervorgänge (um Fehlern oder Überläufen vorzubeugen)

Zweitens will ich soweit wie möglich einer Neuberechnung von Routen vorbeugen, da diese bekanntermaßen jede Planung durcheinanderbringt.

Meine Frage lautet einfach: wovon hängt es ab, ob die Daten direkt oder erst nach Import verfügbar sind, und was kann ich dafür tun? Im Normalfall lösche ich alle Waypoints und Routen auf dem zumo, bevor ich das Teil an den USB anschließe.

Ich habe auch schon die wunderbare Dokumentation vom SP2610Verwöhnten gelesen (dafür noch mal ganz herzlichen Dank !!!!!) Dort auch die Hinweise auf die Datei temp.gpx. Aber noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Kopierverhalten zu beeinflussen bzw. zu reproduzieren.

Vielen Dank für Tipps!

Raimund Gryszik aus Berlin

ich habe zumo 660 Software Version 4.90 (GPS 2.90, DSP 2.30)
Base Camp 4.1.2
Windows Vista
  • Bisher ist da kein Muster für mich erkennbar.... ich habe den Eindruck, je länger man nach dem übertragen der Routen den Zumo eingeschaltet liegen lässt, um so mehr Routen sind direkt verfügbar und müssen nicht importiert werden. Kann mich da aber täuschen.

Aber letztendlich ist es egal, da auf beiden Wegen die Routen 1:1 abgefahren werden, wenn das Kartenmaterial identisch ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich glaube, Du hast recht. Ich habe jetzt nach dem Download den PC-Modus 20 Minuten stehen lassen, dann auf Navi-Modus "umgeschaltet" und 10 Minuten gewartet. Dann erst probiert.

Wegpunkte und Routen waren sichtbar, oh Wunder!

Danke

Raimund