Zumo 350 GPS Simulation nicht abschaltbar

Hi Leute,

bin heute fast durchgedreht. Wollte mal kurz das Navi in die Motorradhalterung stecken und losbrettern. Nix wars.

Ich habe vor kurzem die GPS Simulation eingeschaltet und mir ne Route simulieren lassen. Jetzt bekomme ich die GPS Simulation nicht mehr ausgeschaltet. Wenn ich das Häkchen antippe, wird lediglich die Schrift "GPS Simulation" grau, aber der Haken bleibt. Habe das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bringt nichts...

Kann jemand helfen bitte?

Hier Video: http://www.xigel.de/extern/zumo.mov
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Scheint ein Gerätefehler zu sein. Normalerweise wird die GPS-Simulation bei Einschalten ausgeschaltet, wenn das zümo mit aktivierter Simulation in den Standby geht.

Wenn alles nichts hilft, Support anschreiben, RMA verlangen und Gerät austauschen.
  • Former Member
    Ich habe vor kurzem die GPS Simulation eingeschaltet und mir ne Route simulieren lassen. Jetzt bekomme ich die GPS Simulation nicht mehr ausgeschaltet. Wenn ich das Häkchen antippe, wird lediglich die Schrift "GPS Simulation" grau, aber der Haken bleibt. Habe das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bringt nichts...

Wie bist du beim Reset vorgegangen?

Hast du das Gerät auch schon ganz ausgeschaltet? Power-Knopf so lange drücken, bis Gerät auschalten kommt.

Marlene
  • Former Member
    Wenn ich das Häkchen antippe, wird lediglich die Schrift "GPS Simulation" grau, aber der Haken bleibt.

Vermutlich ist der Demomodus aktiviert.
    Auf der Haupseite auf "Lautstärke" tippen, im Lautstärke-Menü die rechte obere Ecke gedrückt halten bis die "Diagnostic Page" erscheint.
    Unter dem Punkt "Demomodus" kann dieser deaktiviert werden.