Hallo zusammen, habe heute etwas in der "Hilfe" auf meinem zumo gelesen und dort eine Beschreibung gefunden wie man Umleitungen umgeht. Finde aber die Funktion nicht auf dem Navi.
Auf dem Hauptmenuebildschirm finde ich auch nur "NEU BERECHNEN" und keine UMLEITUNG (FW 4.90).
Es wäre zu schön, wenn man damit zur Route zurückkehren könnte.
LG
schmidt
Vielleicht ist ja der Begriff "Hauptbildschirm" nicht gut gewählt...
Du bist auf der Seite mit der Karte, eine Route ist aktiv..... --> Menü --> Startbildschirm mit den großen Buttons Zieleingabe und Karte... untere Reihe von links... "STOPP" ; "UMLEITEN"
Hallo,
bei mir FW 4.9 ist neben dem Button STOP der Button NEU BERECHNEN.
Bei Betätigung diese Buttons wird die Route neu berechnet und die am PC erstellte Route wird verändert nach den Kriterien des Routings im ZUMO 660.
LG
schmidt
Vielleicht hat sich nur mal irgendwann die Beschriftung des Buttons geändert.... aus Umleitung wurde "neu berechnen"
Plane doch einfach mal eine kurze Route von 10 km mit Start, Ziel und einem Wegpunkt. Route übertragen und starten. Wenn die Route aktiv ist, mal auf den Button "neu berechnen" drücken und das Ergebnis anschauen. Es sollte sich jetzt nur die Route vom Startpunkt bis zum ersten Wegpunkt geändert haben. Der zweite Teil der Route muss unverändert bleiben.
Hallo,
ich habe es heute ausprobiert.
Nach "Radio Eriwan" im Prinzip funktioniert es, die Route wird bis zum nächsten echten oder "grauen" Wegpunkt neu berechnet .
Ist der Wegpunkt jedoch in weiter Entfernung, können durchaus völlig andere Routen entstehen, ins besonders, wenn die Routingeinstellungen anders sind als in MS oder BC vorgesehen wurde.