Hallo,
nach der erfolgreichen Installation von CNE 2014.10 auf meinem Zumo 660 habe ich einen neuen PC mit Window 7 aufgesetzt und Basecamp/Mapsource
installiert. Um auch offline Routen mit Mapsource bearbeiten zu können, hätte ich den CNE 2014.10 auch gerne auf dem neuen PC installiert.
Da hier ja ausführlich darüber diskutiert wurde, daß GarminExpress keine Option zum Installieren der Karte auf dem PC bietet, habe ich mir anstatt des Express den
Garmin MapUpdater installiert.
Auf dem PC befindet sich nun Basecamp, Mapsource und die Garmin-Tools bis auf GarminExpress. Eine Karte ist noch nicht installiert.
Der Versuch, mit Garmin MapUpdater die CNE 2014.10 aus den LifeTime Maps zu installieren, schlug leider fehl. Als Meldung kam
"Die Aktualisierung ist für dieses GPS-Gerät von Garmin nicht verfügbar, da eine vorherige Kartenversion nicht installiert ist".
Von meiner alten Garmin Zumo 660 DVD habe ich dann die CNE 2010.10 installiert. Diese Kartenversion ist auch freigeschaltet.
Dennoch wirft der Garmin MapUpdater die obige Fehlermeldung aus.
Zwischenzeitlich hatte ich dann GarminExpress installiert und die Option "erneut installieren" gewählt. Dabei wurde die CNE 2014.10 erneut auf dem Zumo 660
installiert. Auf dem PC wurde aber leider keine Karte abgelegt.
Wie kann ich die neue CNE 2014.10 auf dem Gerät UND auf dem PC installieren?
Vermutlich ist diese Frage hier schon öfter gestellt worden. In den Beiträgen, die von der SuFu ausgeworfen werden, heisst es aber immer,
den GarminExpress zu löschen und mit dem Garmin MapUpdater zu installieren. Das führt aber bei mir mit der CNE 2014.10 nicht zum Erfolg.
Gruß und Dank
Burkhard