gmapsupp.img umbennen

Moin,

hier jetzt die allerletzte Frage (für heute)...versprochen! :cool:

Auf meiner 8 GB SD-Karte für meinen Zumo 660 habe ich erfolgreich die Deutschland-Kachel des "Freizeitkarte-OSM" Projektes als "gmapsupp.img" kopiert und kann die Karte auf dem Gerätr auch aktivieren.
Nun bietet das "Freizeitkarte" Projekt auch Karten anderer, europäischer Staaten an. Da ich gerne nach Frankreich fahre, würde ich mir gerne auch noch die Frankreich-Kachel auf die SD-Karte packen.
Leider hat die aber den selben Namen "gmapsupp.img".

Meine Frage dazu: Kann ich den Dateinamen frei wählen, solange der Dateityp *.img bleibt, um mehere Karten ursprünglich gleichen Namens auf die SD-Karte zu packen?

Gruß und Dank

Burkhard
  • Klar, das sollte möglich sein; benenne z.B. die weitere Karte in gmapsuppF.img um.
  • Moin,

Klar, das sollte möglich sein; benenne z.B. die weitere Karte in gmapsuppF.img um.

habe ich gestern probiert und das *.img der Freizeitkarte Frankreich in gmapsuppfr.img umbenannt.
    Dann auf der 8GB SD-Karte im Ordner /garmin zusätzlich zu den vorhandenen gmapsup1.img und dem Image der Freizeitkarte Deutschland
    gmapsupp.img abgelegt.

Ergebniss: Karte wurde nach dem Neustart nicht erkannt. Es waren nur CNE 2014.10 und Freizeitkarte Deutschland vorhanden. :confused:

Schätze, ich lass das jetzt, wie es ist.

Gruß Burkhard
  • Kann ich den Dateinamen frei wählen, solange der Dateityp *.img bleibt, um mehere Karten ursprünglich gleichen Namens auf die SD-Karte zu packen?

Klar, das sollte möglich sein; benenne z.B. die weitere Karte in gmapsuppF.img um.

Nein, beim Zumo 660 geht das nicht. Die Namenskonvention ist da sehr eng gestrickt.
    Die Antwort hast Du hier schon... wenn Du die Doku gelesen hast.
  • Nun bietet das "Freizeitkarte" Projekt auch Karten anderer, europäischer Staaten an. Da ich gerne nach Frankreich fahre, würde ich mir gerne auch noch die Frankreich-Kachel auf die SD-Karte packen.

Ergänzung:
    Ich nehme an Du meist die OSM-Freizeitkarte?

Mit MapInstall sollte es möglich sein, die entsprechenden Kacheln aus verschiedenen Ländern zu markieren und dann als eine gmapsupp.img auf den Zumo die Speicherkarte zu schieben. Ich habe damit aus dieser Quelle Teile von Deutschland, Teile von BeNeLux und Teile von Frankreich auf dem Zumo. Halt das, was für mich zum Moppedfahren interessant ist.