Probleme nach/mit Updates

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit (2 Monate) bin ich Besitzer eines Garmin zumo 660.
Habe damit auch schon erfolgreich meine diesjährigen Touren, inkl. Motorradurlaub geplant und bin die Routen mehr oder weniger erfolgreich abgefahren.
Doch vor 3 Tagen, nachdem ich den nächsten Kurztrip geplant hatte, wollte mein Basecamp ein Update von Version 4.12 nach 4.20.
Danach waren erstmal meine bis dato geplanten Routen (ca. 50 an der Zahl) beim Teufel. Nach mehreren Start- und Wiederherstellungsversuchen klappte es dann auch die alten Routen wiederherzustellen. Jedoch wurden mir diese von Basecamp gleich nochmal neu durchgerechnet, weil ja das Update installiert worden sei. So zumindest die Systemmeldung.
Nach dem mehr oder minder erfolgreichen Basecamp- Update habe ich auch noch via Garmin Express nach Kartenupdates gesucht….und gefunden …leider.
Seitdem ich nun den CityNavigator Europa NT2014.10 drauf habe scheint das ganze System durchzudrehen.
Hauptprobleme sind:
• Basecamp meckert beim überspielen der Routen auf’s Zumo dass die Routen auf einer anderen Karte erstellt wurden als sich auf dem Zumo befindet. Deshalb muss ich die Route nochmal neu berechnen lassen bevor ich sie verschieben kann. Bedeutet aber für mich dass teilweise die Detailplanung der Routen beim Teufel ist…und ich somit jede Menge Zeit zum Fenster rausgeworfen habe.
Gehört das so? Wenn ja, dann sollte man wohl besser auf Updates verzichten.

• Basecamp beschwert sich auch desöfteren dass das 3D- Kartenprodukt nicht ordnungsgemäß funktionieren würde.
Für was brauche ich überhaupt dieses ominöse 3D- Kartenprodukt und warum macht mir das Probleme?

• Freezes beim Navigieren. Bin heute Nachmittag gerade von dem geplanten Kurztrip heimgekommen. Hatte 3 Freezes auf einer Strecke von 190km. Nach Neustart ging’s wieder.
Wird wohl an den verkorksten Updates liegen. Kann man das Zumo wieder irgendwie clean bekommen und dann neu aufsetzen?

• Beim Kartenupdate via Garmin Express kann ich zwar ganze Abdeckung Europa anwählen, jedoch installiert sich dann die Karte auf die SD- Karte, beim nochmaligen Updaten wird dann die 3D- Karte auf dem Speicher des Zumo abgelegt…und dann geht wieder das Gemecker von Basecamp los. Wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder heraus?

MFG

Christoph
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hi Christoph,
    die Karten sind bereits seit 3 Versionen zu groß für den Speicher des 660ers

schau mal hier:
    [/URL]Für was brauche ich überhaupt dieses ominöse 3D- Kartenprodukt und warum macht mir das Probleme?zur Darstellung von Gebäuden; .... als Motorradler kann man locker darauf Verzichten

">• Freezes beim Navigieren. update auf Firmware 4.90 hilft
    ">
    [/URL]• Freezes beim Navigieren. update auf Firmware 4.90 hilft
    ">
    [/URL]Für was brauche ich überhaupt dieses ominöse 3D- Kartenprodukt und warum macht mir das Probleme?zur Darstellung von Gebäuden; .... als Motorradler kann man locker darauf Verzichten

">
    ">forum.garmin.de/showthread.php

• Basecamp meckert beim überspielen der Routen auf’s Zumo dass die Routen auf einer anderen Karte erstellt wurden als sich auf dem Zumo befindet. Gehört das so? Wenn ja, dann sollte man wohl besser auf Updates verzichten. nein, Du hast nur das Gerät upgedated nicht aber die Karten auf dem PC

">Für was brauche ich überhaupt dieses ominöse 3D- Kartenprodukt und warum macht mir das Probleme?zur Darstellung von Gebäuden; .... als Motorradler kann man locker darauf Verzichten

">
    ">

">