Falscher Karten-Update-Hinweis "Folg. Kartendaten sind über ein Jahr..."

Hallole,
bei meinem BMW Motorrad Navigator IV (Zumo 660) erscheint sporadisch (nicht immer!) folgender Hinweis:

Karten-Update-Hinweis
"Folg. Kartendaten sind über ein Jahr alt und sollten aktualisiert werden: CN Europe NT 2013.10" usw.

Da ich regelmässig alle Kartenupdates durchgeführt habe (Livetime-Update), habe ich natürlich auch die neueste Version lt. Karteninfo auf dem Navi: CN Europe NT 2014.10 3D und CN Europe NT 2014.10 (Central & Eastern Europe). Beide sind angehakt. Allerdings wird auch die CN Europe NT 2013.10 angezeigt, die allerdings nicht angehakt ist.

Frage:
Wie bekomme ich diesen fehlerhaften Karten-Update-Hinweis beim Einschalten weg, bzw. wie entferne ich das "alte", scheinbar in den Tiefen des Systems noch vorhandene Kartenmaterial vom Navi??

Gruss aus Mazedonien!
Skopso
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    . Allerdings wird auch die CN Europe NT 2013.10 angezeigt, die allerdings nicht angehakt ist.

Und da die über ein Jahr als ist, ist der Hinweis richtig. Ob angehakt oder nicht. Könntest sie ja nach dem Einschalten noch anhaken. Z.B.

bzw. wie entferne ich das "alte", scheinbar in den Tiefen des Systems noch vorhandene Kartenmaterial vom Navi??

*.img suchen, anhand des Datums oder Namens die Karte herausfinden, löschen.
    Die Karte heisst CN...img, gmapprom.img oder gmapsupp.img.
    gmaptz.img, gmapbmap.img, LASSEN.
  • Hallo Smithy1,
    danke für den Tipp. Es war die gmapsupp.img.

Schade eigentlich, dass bei einem so teurem System überhaupt solche Unzulänglichkeiten auftreten... :o

Gruss Skopsko
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Du kannst aber auch sagen das Gerät ist so toll, dass es Dir die Installation verschiedener Kartenversionen zulässt. :D

Eine gmapsupp hast Du jedenfalls selbst übertragen. Die (vorbespielten) und upgedateten Karten heißen nämlich gmapprom.img.