zumo 550 / Karten von Gerät auf SD-Karte exportieren

Moin, moin liebe Garmin Gemeide.
Ich will eine Tour von Deutschland über die Schweiz und Österreich nach Italien machen.
Leider hat mein zumo 550 zu wenig internen Speicher um gesamt Mittel Europa (inklusive Italien) runterzuladen.
Musste mich also mit "City Navigator Europe NT 2014.10 - Map+P, May 13" begnügen in dem neben Deutschland, Schweiz, Österreich zwar Tschechein mit drin ist, aber leider nicht Italien :-(((.
Nach Tschechen will ich aber nicht, sondern nach Italien!!!
Was kann ich tun, um eine Italien Karte unterwegs nachzuladen (ohne PC und Internet). Kann ich Italien separat auf die SD-Karte exportieren um sie dann von dort in den Garimin zu importieren, oder welche Lösung gibt es?
  • Variante 1) Lade Dir nur die Länder Deiner Wahl auf das Navi in den internen Speicher
    Variante 2) Lade Dir die weiteren Wunschländer abzüglich Deiner vorgegebenen Länderauswahl auf eine SD-Card und aktiviere im zumo beide Kartenteile
    Variante 1) Lade Dir alle Länder Deiner Wahl auf eine SD-Card im Navi und nichts in den internen Speicher

    Nur was davon Du machen willst, musst Du selbst entscheiden. ;)

    Stichwort: Mapinstall ;)
  • Hallo BEHMERJ

    Wegen der miesen Übertragungsrate auf das 550er, mach ich es immer so:

    Zuerst schiebe ich eine 4GB-SD-Karte in meinen PC. Dort einen Ordner "Garmin" erstellen und vom Navi die Datei "GarminDevice" rein kopieren. Mein 550er vom PC trennen und MapSource starten. Alle Kacheln markieren, Karte umbenennen in zB "Steff-SD" und an "Gerät senden". Mit diesem kleinen Trick meint der PC, dass das Navi angeschlossen sei
    So wird ganz Europa in kurzer Zeit übertragen. SD-Karte auswerfen lassen und ins Zumo einschieben.

    Auf`s Gerät selbst, lade ich schon lange keine Karten mehr.


    Steff
  • Vielen, vielen Dank für die super schnellen Antworten und die Tipps, werde die beiden Varianten demnächst mal ausprobieren.
    Bin gespannt welche mir besser gefällt.
  • Genauso wie STEFF_64 mach ich das auch beim Update.
    Keine Probleme mit ganz Europa und die gmapprom.xxx nenne ich in gmapsupp.xxx um.
    Dann hab ich die komplette Karte auf der SD und im Computer.

    Fertig.

    Viele Grüße

    Gerhard