Zumo 660 Cyclops lässt sich nicht auf Zumo instalieren

Former Member
Former Member
Hallo Liebe Zumogemeinde, hoffentlich kann mir jemand aus dem Forum helfen. Habe den Radarwarner gekauft (fürs Zumo 660) ,bekomme beim Versuch des Instalierens immer die Fehlermeldung " Aktivierungsfehler" . Telefonsupport (grausame Erreichbarkeit) von Garmin konnte nicht helfen. Es währe ein Fehler beim Browser? (Firefox) Habe danach den gleichen Cyclops noch einmal für mein nüvi 1340 gekauft, siehe da in weniger als 20 Sek. war alles instaliert MIT FIREFOX.
Ist das nun ein Zumo 660 Problem, oder bin ich zu doof?
Der Mailsuport schrieb mir ich solle mein Gerät zuordnen... wie denn bitteschön, es gibt keinen Button " Gerät zuordnen" ?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Löschen Sie aus dem Poi-Ordner des Zumos die entsprechenden .gpi-, .gma- und .unl-Dateien für ihr abgelaufenes Blitzer-Abo für Deutschland und Österreich.
    Versuchen Sie anschließend die neu erworbenen Blitzer erneut für ihr Zumo zu installieren.
  • Former Member
    Hallo SHISHAPANGMA,
    diese Tortur hatte vor 3Tagen der "Telefonsupport" mit mir zusammen am PC (per Fernwartung ) auch versucht. Erfolglos! Nach seiner Aussage währe das ein Zumo 660 Problem. Das selbe Program hat sich problemlos innerhalb 20 sek auf mein Nüvi 1340 installieren lassen. Am 22.7. sollte ich noch mal einen Instalationsversuch machen, leider ebenfalls erfolglos. Also ist es nun ein Zumo 660 Problem oder wo liegt der Fehler, ...bei mir ??
    Gruß Summsi
  • Former Member
    Ich habe es hier mit einem Zumo 660 gestestet und der Download hat funktioniert.
    Haben Sie auf ihrem Gerät auch schon einen Hardreset durchgeführt und es anschließend erneut versucht?
  • Former Member
    den Hardreset habe ich noch nicht gemacht.Was mus man darunter verstehen, das alle persöhnlichen Einstellungen verloren gehen? Die Favoriten, Heimatadresse, gespeicherte Ziele , aufgezeichnete Strecken, alles weg? Nicht das das Gerät dann gar nicht mehr richtig funktioniert. Laut Beschreibung im Forum "rechts unten halten während dem Einschalten"