Karte auf den PC und ins Basecamp laden.

Former Member
Former Member
Ich verzweifle langsam. Der Kartenaufbau im Basecamp über mein ZUMO340 ist sehr langsam. Ich habe gelesen, dass man die Karte auf den PC laden kann. Bei Garmin wurde hierfür das Map Install vorgeschlagen. Meine Karten sind aber mit Garmin Express auf dem aktuellen Stand. Weder mit Garmin Express noch mit dem WebUpdater konnte ich Karten auf den PC laden. Mit dem Map Install sagt er jetzt das meine Karten auf dem aktuellen Stand sind. Keine weiteren Eingabemöglichkeiten. Wie kann ich denn jetzt die Karte auf den PC laden, so dass Basecamp das erkennt. Läuft der Kartenaufbau dann schneller?
Danke für Antworten.
Helmut
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    In My Garmin gehen, My Maps, auf die Karte , auf Details, den Code suchen und in die Zwischenablage kopieren.
    Raus aus My Garmin, MapUpdater aufrufen,
    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe
    unten das graue Feld aufrufen "ich möchte den Produktcode eingeben.
    Rechte Maustaste-Einfügen-der Code für Gesamteuropa sollte im MapUpdater stehen.

Dann auf weiter.....

Wenn es weiter geht wieder unten links Installationsoptionen und weiter mit der Auswahl "nur PC".

Und ja: Basecamp arbeitet so um ein vielfaches schneller. Die Karten werden zwar vom Navi auch eingelesen aber die Suche, die WP, die Routenplanung usw. geht viel viel schneller.
  • Former Member
    In der neusten Version bietet auch Garmin Express die Möglichkeit, Karten erneut auf den PC zu laden.
  • Former Member
    In der neusten Version bietet auch Garmin Express die Möglichkeit, Karten erneut auf den PC zu laden.

Hat er ja nicht gefunden
    Weder mit Garmin Express ..
    ;)

Beim MapUpdater weiß ich halt sicher dass es geht, vor allem WIE. :)
  • Former Member
    Vielleicht hat er noch die alte Express-Version. Diese updatet leider nicht automatisch, ich musste die neuste Version 2.2.16 auch selber runterladen.

Aber stimmt, MapUpdater funktioniert zuverlässig.
  • Former Member
    Danke für die Hilfe. Hat jetzt geklappt. Die Karte ist auf dem PC. Nachdem ich sie in einem versteckten Ordner auf Laufwerk C gefunden habe und in den MAP Ordner von
    Basecamp kopiert habe funktioniert sie super auch ohne mein ZUMO anzuschließen.