Zumo 340 Reihenfolge Routenanzeige

Former Member
Former Member
Wenn mehrere Routen im Gerät sind wird das Ganze ja ziemlich unübersichtlich in der APP Routenplanung.
Wie kann man hier die Anzeigenreihenfolge einstellen?
Ich habe einige Routen mit 01 02 03 usw.. benannt, aber das ist dem Zumo egal, die kommen eine mit Namengebung dann wieder eine mit Zahl, jedoch irgendwie sortiert, nicht etwar zuerst alle Zahlen oder alphabetisch gereiht ;-(((
  • ...
    Wie kann man hier die Anzeigenreihenfolge einstellen?...

Beim Nüvi habe ich es so gelöst! Vmtl. geht das so, auch beim Zumo.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?20067-Reihenfolge-der-Routen-im-N%FCvi2595&p=135453#post135453
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn mehrere Routen im Gerät sind wird das Ganze ja ziemlich unübersichtlich in der APP Routenplanung.
    Wie kann man hier die Anzeigenreihenfolge einstellen?
    Ich habe einige Routen mit 01 02 03 usw.. benannt, aber das ist dem Zumo egal, die kommen eine mit Namengebung dann wieder eine mit Zahl, jedoch irgendwie sortiert, nicht etwar zuerst alle Zahlen oder alphabetisch gereiht ;-(((

Werde die Routen nicht so gelistet, dass die Route, die sich am nächsten zu dem aktuellen Standort zuoberst gelistet werden? So wird es im Montana gemacht. Auf dem Zumo kann ich es gerade nicht prüfen. Das gleich gilt für Wegpunkte, bzw. POIs.

Marlene
  • Werde die Routen nicht so gelistet, dass die Route, die sich am nächsten zu dem aktuellen Standort zuoberst gelistet werden? ...

Meine Beobachtung am Nüvi:
    Eine gewollte Sortierung erfolgt, wenn wie in #2 (Link) beschrieben! Dabei ist der Standort egal! Die Routen werden am Nüvi, unter "Routen" gelistet!
    Bei POI ist es die gleiche Vorgehensweise, wenn die eigenen POIs im Ordner "POI" auf das Nüvi, wie in #2 (Link) beschrieben, kopiert werden. So könnte die POI-Gruppe "Zoo", vor der POI-Gruppe "Apotheke" angezeigt werden! Ohne "Abstöpseln" und Neustart des Nüvis, würde A vor Z angezeigt!
  • Former Member
    ich hab die halbe Nacht Routen rauf und runter geschaufelt, Tripdateien im System gelöscht uswuswusw...

so schauts aus:
    man kann die eigene Sammlung als ganzes raufladen, es wird eine temp.gpx erzeugt, hier ist die Reihenfolge, wie in Basecamp in den Unterordnern in "Meine Sammlungen"
    Reihenfolgenpriorität:
    Ordner
    Nummerierung
    alphabetisch

wenn man nachträglich Routen mit Basecamp rauflädt passiert bei mir folgendes:
    alle Routen werden nochmals raufgeladen, auch wenn ich nur die ausgewählte selektiere, daher gibt es dann Route a, Route a1,....jede mit 1 nochmals eingespielt ;-((
    aber man kann dies umgehen, indem man weitere Routen die nachträglich einzeln dazugespielt werden einfach als GPX Datei im PC exportiert (mittels Basecamp) und dann diese einfach mit drag and drop in den GPX Ordner am Navi einfügen.

Diese Routen werden dann, egal wie benannt hinter allen anderen Routen dazugereiht.

oder: alles am Navi löschen (die GPX Dateien mittels PC) und die Tripdateien im versteckten .System Ordner und dann alle Sammlungen wieder im Basecamp hochladen
  • Former Member
    Beim Nüvi habe ich es so gelöst! Vmtl. geht das so, auch beim Zumo.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?20067-Reihenfolge-der-Routen-im-N%FCvi2595&p=135453#post135453

geht beim neuen Zumo nicht mehr, weil das keine Routen mehr importieren muß, sondern auf diese direkt zugreift, beim 220er ging es noch!
  • @CAMAROWATSON
    Danke für die Rückmeldung.
    Schade, hätte ja funktionieren können!;)