Zumo 350LM Austauschgerät 2 neuen Fehlern, schaltet sich ab, zu kurze Akkulaufzeit

Former Member
Former Member
So,
nachdem ich innerhalb 1 Woche ein Ersatzgerät bekommen habe ( Fehlercode F 22 kein GPS Empfang ) und ich es auch getestet habe, sind die bisherigen Fehler erst mal nicht mehr aufgetreten.

Aber dafür hat das neue Gerät wieder 2 neue Fehler:

1. Fehler: Die Akkulaufzeit, habe es mehrfach ohne Kabel während der Fahrt ausgetestet nur noch 1 h 30 min. Wenn das Navi auf dem Fahrzeug richtig gefordert wird: z.B. ständig neu berechnen muss usw.
Im Leerlauf, also im Diagnosemodus,
https://forum.garmin.de/showthread.php?17578-350-l%E4dt-nicht-an-Motorradhalterung-trotz-anliegender-5-V&p=115973#post115973
hat der Akku nach 75 min schon 40% seiner Leistung verbraucht. D.H. Die Akkulaufzeit beträgt nicht bis zu 7 h sondern knappe 3 h. Ich habe es sogar mehrfach ausgetestet......

2. Fehler:Wenn ich eine Tour plane und nach dem Endziel ein Zwischenziel einfügen will, schaltet sich das Zumo an der Stelle komplett aus, wenn ich entweder Städte oder Adresse Antippe.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ausser FW noch mal einspielen und ein Masterrest bleibt nicht viel ... Der Accu hällt nie 7 Stunden,das ist gemessen unter Laborwerten bei Besten Bedingungen und sonst nix . Das Gerät ist von Hause aus da zu gedacht ständig an 12 V zu hängen . Zur abendlichen Routenplanung am Gerät sollten 3 Stunden reichen. Nicht vergessen es ist keine Gerät zum Wandern oder ausgedehnte Stadttouten zu Fuss. Sollten deine Versuche scheitern RMA und wieder einschicken das hast du ja schon geübt. So lange tauschen bis es klappt .

Gruss
  • Former Member
    1. Fehler: Die Akkulaufzeit, habe es mehrfach ohne Kabel während der Fahrt ausgetestet nur noch 1 h 30 min. Wenn das Navi auf dem Fahrzeug richtig gefordert wird: z.B. ständig neu berechnen muss usw.
    Im Leerlauf, also im Diagnosemodus,
    [...]
    hat der Akku nach 75 min schon 40% seiner Leistung verbraucht. D.H. Die Akkulaufzeit beträgt nicht bis zu 7 h sondern knappe 3 h. Ich habe es sogar mehrfach ausgetestet......

3 Stunden sind durchaus realistisch, vor allem wenn die Bildschirm-Beleuchtung auf 100% eingestellt ist. Mehr ist mit dem Gerät nicht zu erwarten.

2. Fehler:Wenn ich eine Tour plane und nach dem Endziel ein Zwischenziel einfügen will, schaltet sich das Zumo an der Stelle komplett aus, wenn ich entweder Städte oder Adresse Antippe.
    Gruss

Wie von Tourerfahrer schon empfohlen, Firmware noch mal aufspielen und unbedingt einen Hard-Reset machen. Wenn der Fehler weiterhin auftaucht, den Garmin-Support noch einmal bemühen, sprich austauschen lassen. Fehler ist nicht normal.

Marlene
  • Former Member
    So,
    nochmal ein Hardreset durchgeführt mit den folgenden zusätzlichen Fehler / Ergebnissen:

Das Zumo schaltet sich ausser beim Routing grundsätzlich nach ca. 2 min aus, egal in welchem Menue man ist.

Wenn gespeicherte Routen im Zumo gelöscht wurden ( vor dem Hardreset ), werden alle jemals gelöschten Routen wieder ins Navi geladen.

Bei Favoriten genauso. Selbst wenn man die vorher im Menue gelöscht hat, werden die wieder nach dem Hardreset hochgeladen.

Also kann man nie dieses Zumo jemals weiter veräussern, da sämtliche gelöschte Daten nach einem Hardreset wieder hochgeladen werden.

Benutzer POI´s lassen sich nicht im Zumo selbst löschen, keine Funktion dafür vorhanden, wie bei Routen oder Favoriten löschen.

Der einzigste Vorteil: die Eula - Bestimmungen erscheinen danach nicht mehr.

Zur info: Firmware 2.70 ist drauf.
  • Former Member
    So,
    nochmal ein Hardreset durchgeführt mit den folgenden zusätzlichen Fehler / Ergebnissen:

Zur info: Firmware 2.70 ist drauf.

Jetzt mal eine grundsätzliche Frage: du bist sicher einen Hard-Reset gemacht zu haben, und nicht einen Soft-Reset?

Marlene
  • Former Member
    Hallo,
    wo ist der Unterschied zwischen Hard oder Soft-Reset?

Habe das Hardreset nach dieser Anweisung durchgeführt:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste&p=3112#post3112

Gruss
  • Former Member
    Hallo,
    wo ist der Unterschied zwischen Hard oder Soft-Reset?

Habe das Hardreset nach dieser Anweisung durchgeführt:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste&p=3112#post3112

Gruss

Wenn du die Meldung bekommen hast, alle Benutzerdaten zurücksetzen, dann hast du vermutlich alles richtig gemacht.

Marlene