zumo 660 an Leihmotorrad anbringen

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer des zumo 660 und habe es zusammen mit einer Touratechhalterung an mein Moped geschraubt und vom Freundlichen verkabeln lassen. Nun möchte ich das Navi auch an anderen Motorrädern nutzen was dann jedoch ohne Stromverkabelung der Fall sein wird, da dies zu Aufwendig ist und ich auch Leihe auf dem Gebiet bin. Angebracht werden soll das zumo 660 mittels Ram Mount. Meine Vorstellung ist mir eine weitere Garmin Standard Motorradhalterung zu besorgen und einfach die Kabel abzuschneiden da diese nicht gebraucht werden und sonst nur stören würden. Hat jemand noch eine andere Lösung ohne Neuteil zu zerstören?

Vielen Dank und viele Grüße
Swen
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Servus !

Kauf Dir das Kabelset von Touratech (Steckerset) für 14,95 Euro. Da kannst dann die Halterung mit dem Kabel abnehmen und brauchst Dir nicht ne kpl. teure, verkabelte Halterung kaufen. Da reicht dann ne günstige Standard- bzw. Universal-Halterung.
  • Former Member
    Hallo Herzoklaus,

Danke für die schnelle Info. Meine Halterung ist am Moped schon an Strom angeschlossen und mir selbst fehlt das Verständnis dies rückgängis zu machen bzw. das Steckerset dazwischen zu installieren, weshalb diese Lösung leider nicht in Frage kommt.
    Habe als Alternative eine Tasche mit Lenkadhalterung gesehen die es auch tun sollte jedoch etwas teuerer ist.

Viele Grüße
    Swen
  • Event. eine Lösung mit eingebauter Stromversorgung
  • Former Member
    Hallo Geyer,

Danke für den Tip. Das Teil sieht ganz gut aus. Allerdings bin ich ein wenig skeptisch was das Ablesen des Displays angeht aufgrund der Klarsichtfolie. Das Case kommt auf jeden Fall in die engere Wahl und ich werde es diese Woche bei Conrad genauer unter die Lupe nehmen.

Viele Grüße
    Swen
  • Habe dieses Teil vor einiger Zeit im Hama-Schnäppchenmarkt in Monheim gesehen. Der erste Eindruck war gut, wie es dann mit Zumo ist kann ich nicht sagen.
    Ob es noch da ist?
  • Former Member
    ...was dann jedoch ohne Stromverkabelung der Fall sein wird....

Es ist Dir aber schon klar dass in so einem Fall, bei aktivem Navigieren und brauchbar heller Displaybeleuchtung, das Vergnügen nach 3-4 Stunden vorbei ist? Viel länger wird das nicht hinhalten. Ausser Du besorgst Dir noch einige Akkus fürs 660.
  • Former Member
    Ich denke auch, dass der Akku nicht länger halten wird als 4 Stunden. Werde einen zweiten mitnehmen als Ersatz und dann abends Aufladen. Brauche das Navi nicht unbedingt jeden Tag, weshalb genug Zeit zum Aufladen vorhanden ist.