Zumo 220 Problem mit Bluetooh

Former Member
Former Member
Hallo, habe ein Zumo 220 seit 2011 und benutze da ein CARDO SCALA RIDER Q2 PRO. Das auch so funktionierte! Aber nun wenn sich beide verbinden, kommt auch die Meldung mit Heatset verbunden! Nur der Ton kommt nicht an. Wieder ausschalten und alles von vorne. Ab und an habe ich dann auch wieder Ton, aber das ist sehr nervig dass so sehr viel Zeit vergeht und nun geht der Ton nicht mehr! Habe ein Hardwarereset gemacht und für ein Paar Sekunden hat das dann auch wieder funktioniert! Habe dann das CARDO SCALA RIDER Q2 PRO an einem anderen Navi getestet und das funktioniert! Was kann ich noch machen, oder hat jemand die gleiche Probleme, ist schade dass ein Gerät mit 2 Jahren schon solche Fehler aufweist! Kaum dass die Garantie und die Gewährleistung rum ist! Klar kann man auch auf Sicht mit dem Navi fahren, aber ich schaue lieber auf die Straße! Bin mal gespannt ob es da eine einfache Lösung gibt, oder ob das Teil für ein haufen Geld in Reparatur muss, oder sogar in die Tonne!
Vielleicht kann mir einer helfen!

Gruß Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ausser ein Reset durchführen und hoffen bleibt nicht viel . Eine RMA anfordern bei Garmin .Am besten bei einem der Moderatoren . Garmin repariert nix. Sie tauschen nur auch ,und wenn das Gerät aus der Garantie ist erfolgt der Austausch nur gegen Zahlung einer Austauschpauschale . Wenn kein 220 mehr zum tauschen vorhanden ist gibt es das nächst bessere oder hochwertigere Gerät unter Umständen um Austauschpreis. Das wird dir Garmin aber schreiben .

Gruss
  • Former Member
    Eine RMA anfordern bei Garmin .Am besten bei einem der Moderatoren .

Gruss

Hilf mir mal auf die Sprünge! Was ist ein RMA?

Gruß
  • Former Member
    Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Einschalten ist alles wunderbar. Irgendwann merk ich dann, dass das Navi nicht mehr zu sprechen scheint. Das kuriose ist, dass laut Navi die Verbindung steht. ich hab dann mal das Bluetooth ausgemacht am Navi. Danach wieder eingeschalten aber das Problem ist jetzt dass schon das Einschalten vom Bluetooth quittiert wird mit "Bluetooth Initialisierung fehlgeschlagen". Dann hilft nur noch komplett aus am besten beides und wieder von vorne.

gibt es schon neuere Infos?

Danke
    Bettina