Hallo zusammen,
ich habe mir einen Zumo 660 fürs Motorrad angeschafft. Die Software Version ist 4.9. Bis jetzt habe ich leider ein paar Dinge, die mir den Spass damit ziemlich verderben. Das Wichtigste ist, dass ich schon mehrmals (bei unterschiedlichen Zielen / Routen) die Meldung "Keine Strasse in Zielnähe" bekomme. Und zwar nicht von Anfang an, sondern es geht, bis ich wo falsch fahre (resp. von der geplanten Route weg muss, wegen einer gesperrten Strasse). Wenn die Route dann automatisch neu berechnet wird, kommt die Meldung und die ganze Route wird deaktiviert. Es hilft nur die Route neu zu laden über Menü etc... Sehr mühsahm. Es wär mir noch egal, wenn die Route nicht neu gerechnet wird (finde da schon selber wieder hin), aber einfach ganz weg damit ist echt mühsam.
Die Route habe ich mit Basecamp geplant. In Basecamp und im Navi verwende ich City Navigator Europ NT2013.4. Im Navi ist auch noch die Karte CN Europe NT 2013.41 3D installiert. In Basecamp gebe ich Start und Endpunkt an, dann ziehe ich die Route mit dem Pfeiltool so wie ich sie will (und achte darauf, dass die Zwischenziele auf der Hauptstrasse liegen).
Kennst ihr den Effekt, respektive habt ne Lösung? Mit der Forensuche wurde ich leider nicht fündig.
Gruss
Florian