Keine Strasse in Zielnähe

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Zumo 660 fürs Motorrad angeschafft. Die Software Version ist 4.9. Bis jetzt habe ich leider ein paar Dinge, die mir den Spass damit ziemlich verderben. Das Wichtigste ist, dass ich schon mehrmals (bei unterschiedlichen Zielen / Routen) die Meldung "Keine Strasse in Zielnähe" bekomme. Und zwar nicht von Anfang an, sondern es geht, bis ich wo falsch fahre (resp. von der geplanten Route weg muss, wegen einer gesperrten Strasse). Wenn die Route dann automatisch neu berechnet wird, kommt die Meldung und die ganze Route wird deaktiviert. Es hilft nur die Route neu zu laden über Menü etc... Sehr mühsahm. Es wär mir noch egal, wenn die Route nicht neu gerechnet wird (finde da schon selber wieder hin), aber einfach ganz weg damit ist echt mühsam.

Die Route habe ich mit Basecamp geplant. In Basecamp und im Navi verwende ich City Navigator Europ NT2013.4. Im Navi ist auch noch die Karte CN Europe NT 2013.41 3D installiert. In Basecamp gebe ich Start und Endpunkt an, dann ziehe ich die Route mit dem Pfeiltool so wie ich sie will (und achte darauf, dass die Zwischenziele auf der Hauptstrasse liegen).

Kennst ihr den Effekt, respektive habt ne Lösung? Mit der Forensuche wurde ich leider nicht fündig.

Gruss
Florian
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Die Route habe ich mit Basecamp geplant. In Basecamp und im Navi verwende ich City Navigator Europ NT2013.4. Im Navi ist auch noch die Karte CN Europe NT 2013.41 3D installiert.

Ich denke, das dürfte dein Problem sein. Ich weiss zwar nicht, wie 2 verschiedene Karten-Versionen auf dein Gerät kommen. Ich vermute, eine Karte ist auf einer SD-Karte installiert -> Raus damit oder einfach deaktivieren.
    Konkret darf nur die Karte im Gerät Aktiv sein, mit der du die Planung in BC gemacht hast.

Marlene
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Florian,

führe ein Kartenupdate auf die neue Version 2014.10 mit dem Mapupdater Version 3.2.2 durch.
    Stelle unter "Installationsoptionen" "auf PC und Gerät" ein und lasse die 4 GB SD Karte im Zumo 660.
    Wenn Du den Mapupdater startest muss das Zumo 660 am PC angeschlossen sein.

Die Karte wird dann auf dem PC in der 2D Version für Basecamp oder Mapsource(Auslaufmodell) angezeigt, auf dem Zumo 660 wird im internen Speicher die 3D Version gespeichert und auf der SD Karte die 2D Version.