Zumo 350: Startet nicht am Rechner

Former Member
Former Member
Hi,

wenn ich mein Nüvi an den Rechner hänge dann startet es nicht mehr.
Es kommt nur das Garmin logo und das war's.

Wenn ich es dann vom rechner trenne und nochmal sehr lange auf den einschaltknopf drücke dann bootet es normal.
gehe ich dann ins Menü, mach einen Reset dann tut es wieder so für 1-2mal - dann ist der nächste Reset fällig.

Jemand eine Idee woran das liegt?

ach ja: ich verwende einen Mac. vielleicht hat es ja damit was zu tun. Das Phänomen ist übrigends sowohl am iMac als auch am Macbook das gleiche.

Also mal ehrlich das Garmin ist wirklich der Größte sch... an naiv, das mir jemals begegnet ist.
Das ding ist einfach nur voller bugs. nie wieder Garmin!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Mässige deinen Ton du bist in einem Werksforum und nicht in der Gosse daher etwas runterfahren deine Äusserungen und einfach nur mal die Suchfunktion nutzen . Mehr bleibt nicht zu sagen bei solchen Ausbrüchen aus der untersten Schublade .Nur um zu verkünden nie wieder Garmin warum verkaufst du es nicht gleich und meldest dich sofort wieder ab.

Gruss
  • Former Member
    Hallo Tourenfahrer,

Dein Beitrag ist jetzt auch nicht gerade Hilfreich.

Ich sehe es auch nicht als "unterste Schublade" wenn man sich über ein Produkt, das in so vielen Punkten mangelhaft kritisch äussert.

Bei dem Garmin stolpere ich nunmal von einem Bug in den nächsten.
    Die Bedienung ist umständlich und absolut nicht logisch
    Das Gerät stürzt immer wieder mal ab
    von Garmin gibt es jede menge kleiner Progrämchen, die alle irgendwie das gleiche machen (oder sollten aber dann nicht funktionieren) - es fehlt eine integrierte Oberfläche.
    GarminExpress das ja eigentlich das bieten sollte tut mal gar nicht.
    Die GPS Empfangsqualität ist miserabel - ich fahre ständig 50 Meter neben der Strasse
    Stelle ich die Sprache auf Deutsch um erscheinen immer wieder trotzdem mal englische Meldungen - Schlampig übersetzt.
    Verbindung zum Rechner funktioniert nur sporadisch

Die Liste liesse sich Fortsetzen.

Wenn man mit diesem Gerät arbeiten möchte kommt man nicht um eine intensive Nutzung dieses und anderer Foren herum.
    Ich erwarte von einem Gerät, das es anstandslos funktioniert, sich intuitiv bedienen lässt, es ein schlüssiges Bedienkonzept gibt die auch die Desktop software mit einschliesst.

Tut mir leid aber ein positives feedback zu diesem Gerät gibt es bei mir nicht.

So, aber jetzt wieder zurück zum Thema:
    Die Suchfunktion habe ich benützt aber nichts gefunden - vielleicht habe ich nicht die richtigen Schlüsselworte verwendet.

Grüße,
    David
  • Former Member
    Ich würde das mal alles an einem Win Rechner testen . Dein Mac in allen Ehren nur Mac kann viel aber nicht alles . Wenn du selber keinen mehr hast ein guter Freund hat bestimmt noch einen . Wenn dein Gerät einen Defekt hat wende dich an einen Moderator. RMA geben lassen und alles wird gut . Vorher Reset durchführen und dann noch mal alles versuchen .

Gruß
  • Former Member
    Hallo,

das werde ich gerne probieren aber heisst das in Konsequenz, das obwohl es alle Software sowohl für den PC als auch für dem Mac gibt das Garmin dann am Mac doch nicht Supportet ist?
  • Former Member
    Die Verbreitung von Mac liegt immer noch im einstelligen Prozentbereich . Daher ist Windoof immer noch das System mit über 90% Anteil .

Gruß
  • Former Member
    Na und?
    Das ist genau das was ich meine!
    Garmin bietet die Produkte mit Mac Unterstützung an aber so richtig funktionieren tuts hat nur am PC.

Was soll denn das? Wenn ich ein Produkt auf dem Markt bringe muss es auch funktionieren oder ich lass es halt bleiben.
  • Former Member
    Nächste Woche kommte einer der will volle Unterstützung für Linux ect .ect. Daher manchmal Mainstream nutzen und gut ist .

Gruss
  • Former Member
    sorry, aber du kapierst es wohl echt nicht:

Auszug aus den Technischen Daten auf der Garmin web page:
    Dieses USB-Gerät ist mit Windows® XP oder neueren Versionen und Mac® OS X 10.4 oder neueren Versionen kompatibel.

Ich will das was Garmin verspricht. Das hab ich gekauft und bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.
  • Former Member
    Ich verstehe das schon ich sage nur Werbung und Wahrheit ,du wirst wohl einen XP Rechner für dein Vorhaben nutzen müssen . Ich habe mich auch mal an Mac versucht , und bin wieder zurück zu W7 .Das gehampel war es mir nicht wert .

Gruss
  • Former Member
    How do I know my device is in USB mass storage mode?
    When your device is in USB mass storage mode, a picture of a device connected to a computer is shown on the device screen.
    The device is connected to the computer, but it will not go into mass storage mode.1
    Disconnect the USB cable from your computer.2
    Turn off the device.3
    Plug the USB cable into a USB port on your computer and into your device.
    The device automatically turns on and goes into USB mass storage mode.4
    Verify your device is connected to a USB port and not a USB hub.