Probleme bei Verwendung Garmin Zumo 660 mit Cardo Scala Rider Q3 Multiset

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen das Cardo Scala Rider Q3 Multiset gekauft, um es mit meinem Garmin Zumo 660 zusammen zu verwenden.

Nutze ich nur die beiden Headsets, funktioniert alles perfekt. Man baut eine Verbindung auf, redet miteinander und nach ca. 30 s wird die Verbindung wieder getrennt. So weit so gut!

Habe ich nun aber zusätzlich das Garmin Zumo 660 mit meinem Headset gekoppelt, passiert folgendes: Während ich mich mit meiner Sozia unterhalte, wird die Verbindung durch das Zumo unterbrochen, das eine Routenansage macht. Danach wird die Verbindung zwischen den beiden Headsets wieder hergestellt. ABER: Diese Verbindung wird dann nie mehr getrennt - auch nicht nach Minuten des Schweigens!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie das Problem zu beheben ist?

Gruß
Yoshi
  • Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen das Cardo Scala Rider Q3 Multiset gekauft, um es mit meinem Garmin Zumo 660 zusammen zu verwenden.

Nutze ich nur die beiden Headsets, funktioniert alles perfekt. Man baut eine Verbindung auf, redet miteinander und nach ca. 30 s wird die Verbindung wieder getrennt. So weit so gut!

Habe ich nun aber zusätzlich das Garmin Zumo 660 mit meinem Headset gekoppelt, passiert folgendes: Während ich mich mit meiner Sozia unterhalte, wird die Verbindung durch das Zumo unterbrochen, das eine Routenansage macht. Danach wird die Verbindung zwischen den beiden Headsets wieder hergestellt. ABER: Diese Verbindung wird dann nie mehr getrennt - auch nicht nach Minuten des Schweigens!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie das Problem zu beheben ist?

Gruß
    Yoshi

Habe heute mein Q3 Multiset gekauft leider erst nachher nach Problemen mit BMW Navigator 4 im Foren gelesen das das Teil mit FW 1.1 Schrott ist! Hätt ichs vorher gewust.......Frechheit von Cardo!

Wenn ich das Teil man Teste werd ich mal melden ab es auch so ist bei uns.

Monentaner Zustand
    Beide Headsets gekoppelt funktioniert für kurze Gespräche --> länger werde ich noch testen
    Mein Headset mit Zumo660 bzw BMW Navigator 4 gekoppelt (nur möglich nach ändern des Gerätenamens des BMW Navigators 4) Ansagen von Navi funktionieren jetzt!
    Händy Samsung Galaxy Mini mit Navi gekoppelt ---> BMW Navigator 4 leitet keine Gespräche ans ans Headset weiter weder Eingehend nocht Ausgehend???????????????? Mein altes Scala Rider Teamset hat da besser funktioniert (nicht von der Tonqualität her).

Werd weiter testen und Probieren...
  • Danke aber ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster
    1. Tipp ich auf FW von Cardo 1.1 sehr Fehlerhaft
    2. Könnte sein das der BMW NAvigator 4 / Zumo 660 auch noch macken hat weil man Gespräche am Display annimmt doch dann das Telefonat einfach verschwindet ohne das man einen mux gemacht hat

Werde aber noch weiter Testen und Probieren habe es ja erst seit 2 TAgen.

mfg
  • Habe hier das selbe Problem.
    Cardo Q3 mit Zumo 660 arbeitet nicht gut. Erste anmeldung kein problem.
    Wenn man die Music stopt und dann wieder weiter macht gets nicht mehr oder nur mitt stotter.

Cardo hatt das Problem bestätigt und sagt das R&D an das Problem arbeitet. Ob sie es ohne fehler hinkriegen, können Sie nicht sagen.

Cardo : Machen Sie bei denn ankauf bitte eine Liste mit Geräten die arbeiten. Alle andere auf eigenes Risiko. Dann wissen wir wenigstens was wir kaufen und ob wir es kaufen können.

Gruss,
    PJ
  • Ich Hoffe das da bis Saisonbeginn 2014, von Garmin und Cardo eine Verbesserung kommt!

mfg
  • Ich habe bereits meinen Zumo 660 verkauft und hoffe das der Nachfolger (siehe auch BMW Navigator 5) wohl gut arbeitet.
    Das gerät selber ist schon klasse. Viel, viel, viel besser..... habs letste Woche ausprobiert. Nur noch nicht das Bluetooth....war in Reparatur. :-(
    Wenn nicht dann ein anderes Navi und/oder zurück nach Kabelverbindung (seit 15 Jahre nie Probleme gehabt; 1Monat Bluetooth nur Probleme).