Moin moin, ich habe ein Problem, mein Zumo 660 startet nicht mehr richtig. Nachdem Einschalten Kommt wie gewohnt kurz das GARMIN Logo und danach versucht das Gerät die Karten zu laden. Doch nach 1-2 Sekunden bricht es ab und der Bildschirm wird und bleibt dunkel. Auch ein erneutes Einschalten bringt keine Besserung. Am PC wird das Gerät nicht erkannt. Gleiches Procedere. Nur das hier das Gerät immer wieder allein versucht hochzufahren. Jedes Mal bricht es nach den Beginn des Kartenhochladens wieder zusammen. Unten rechts drücken oder SD Karte entfernen bringt keine Besserung. Bitte helft mir, eigentlich wollte ich morgen mit den Navi in den Urlaub starten.
Finde ich gerade nicht so lustig, hast Du keinen konstruktiven Vorschlag? Ansonsten finde ich Deine Signatur recht passend, besonders den Spruch von Dieter Nuhr.
Finde ich gerade nicht so lustig, hast Du keinen konstruktiven Vorschlag? Ansonsten finde ich Deine Signatur recht passend, besonders den Spruch von Dieter Nuhr.
Wurde ein Firmware oder Kartenupdate vor dem Phänomen ( unmittelbar davor ) gemacht? -->Falls ja, Update noch einmal durchführen und verfolgen ob auch alles geklappt hat.
Habt ihr (evtl aus versehen ) was gelöscht auf dem Systemlaufwerk? --> Muss das Teil zu Garmin
Ist das ganze aufgetreten obwohl das Navi vorher ging und nichts verändert wurde? --> Garmin zum Einschicken kontaktieren
Danke Patrick
So werde ich vorgehen wenn ich wieder zuhause bin.
Da ich gerade in Frankreich bin und das zumo seit zwei Wochen hier läuft und seit heute morgen nicht mehr, hätte ich hier Hilfe gebraucht
Soweit komme ich nicht das Gerät schaltet vorher aus
So ist es! Damit es für Alle verständlich ist nochmal - es bricht nach 1-2 Sekunden komplett zusammen, ob man unten rechts drückt bei Einschalten (also beim sogenannten "hard reset") oder beim Versuch es am PC anzuschließen. ES REAGIERT NICHT, UND STÜRZT AB! Also so kommen wir leider nicht weiter, gibt es außer den Weg das Navi zu Garmin zusenden, keinen anderen Lösungsansatz?
So das zumo 660 läuft wieder !!! Die Software war wohl zerschossen , warum auch immer. Einfacher es nicht aber es funzt wieder! Man braucht dafür die update..exe und eine rgn.datei . Kann ich Dir beides zuschicken wenn Du möchtest. Speicher Dir die update..exe und die rgn Datei auf dem Desktop, dann die Datei nehmen und einfach auf den Updater ziehen! Der fragt dann ob com oder usb Anschluss, du wählt natürlich usb . Garmin mit usb verbinden , einschaltetaste und unten rechts auf dem Display drücken und gedrückt halten. Das Garmin sollte nun bei dem updater unter usb angezeigt werden dann ok und der loader wird gestartet . Danach sollte alles wieder in Ordnung sein! Hier steht es nochmal ausführlich http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41604