ZUMO 340: plötzlich steh ich in der Prärie

Former Member
Former Member
... ist mir heute wiederholt passiert, dass ich laut meinem Zumo 340 plötzlich neben der Route (lila Strecke) fahre und das zum Teil 2 bis 3 Kilometer lang, bis ich dann wieder auf 'Spur' fahre. Das passiert mehrfach auf der Route und an den Stellen gibt es auch keine Abzweigung oder irgendwelche Straßen, auf die ich abbiegen könnte.
Ich habe mal die Hardcopy-Funktion eingeschaltet und einige angefügt.

Die Route heute war in den Vogesen. Auf meinem Navi habe ich erst vor 1 Woche alle Updates (Firmware und Karten) nochmals durchgeführt, bin also aktuell. Dieses Verhalten ist aber auch schon früher aufgetreten (liegt also nicht an der letzen Firmware).
Bei der Betrachtung des aufgezeichneten Tracks wird dann der "Ausflug" in die Prärie auch noch mitdokumentiert.

Geht es nur mir so und muss ich damit leben ?

TGIF
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ... ist mir heute wiederholt passiert, dass ich laut meinem Zumo 340 plötzlich neben der Route (lila Strecke) fahre und das zum Teil 2 bis 3 Kilometer lang, bis ich dann wieder auf 'Spur' fahre. Das passiert mehrfach auf der Route und an den Stellen gibt es auch keine Abzweigung oder irgendwelche Straßen, auf die ich abbiegen könnte.
    Ich habe mal die Hardcopy-Funktion eingeschaltet und einige angefügt.

Die Route heute war in den Vogesen. Auf meinem Navi habe ich erst vor 1 Woche alle Updates (Firmware und Karten) nochmals durchgeführt, bin also aktuell. Dieses Verhalten ist aber auch schon früher aufgetreten (liegt also nicht an der letzen Firmware).
    Bei der Betrachtung des aufgezeichneten Tracks wird dann der "Ausflug" in die Prärie auch noch mitdokumentiert.

Geht es nur mir so und muss ich damit leben ?

TGIF

Hatte ich beim 350 LM sowohl beim 1ten und 2ten Gerät, in Frankreich und Deutschland.
    Beim jetzigen 3ten ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten, dafür hat es aber mal bei einer noch nicht im Navi vorhandenen Straßenkreuzung abgeschaltet. Mal sehen ob sich dieser Fehler wiederholt.
  • Former Member
    Ach was soll denn das alles,,
    Garmin hat gute Geräte und Software, ersetzt durch Schund, arbeitet
    nur noch auf Abzockung, sieht man doch durch den 390 er.
    Ist eigentlich schade das ein früherer Marktführer sich auf solche Spielchen abgibt.

Viele Grüße vom geschädigten Zumo, 550 sowie 660 er
  • Former Member
    , ersetzt durch Schund, arbeitet
    nur noch auf Abzockung, sieht man doch durch den 390 er.
    Ist eigentlich schade das ein früherer Marktführer sich auf solche Spielchen abgibt.

er

Garmin bringt ein neues Modell auf den Markt was mehr kann wie der Vorgänger und du sprichst vom Abzocke?? Das Garmin Geld verdienen will ist legitim . Es wird keiner gezwungen die neuen Geräte zu kaufen . Die Mitbewerber sind auch nicht besser .

Gruss
  • Former Member
    Garmin bringt ein neues Modell auf den Markt was mehr kann wie der Vorgänger und du sprichst vom Abzocke?? Das Garmin Geld verdienen will ist legitim . Es wird keiner gezwungen die neuen Geräte zu kaufen . Die Mitbewerber sind auch nicht besser .

Gruss

Toll, dann verstehe ich aber nicht, das Garmin nach dem Zumo 550, Geräte auf den Markt bringt,
    die weniger können.
    Tourenfahrer54, glaube du bist ein Mitarbeiter von Garmin
  • Former Member
    Das ist ein Werksforum da kann sich schon mal der eine oder andere Mitarbeiter aufhalten . Ich bin eher Händler . Aber das tut nix zur Sache . Der Zumo 660 kann auch nicht weniger wie der 550. Die anderen Serien sind untergeordnet .ich meine 210-350/90.

Gruss
  • Former Member
    Bin, wenn es funktioniert recht zufrieden mit meinem 350! Jedoch habe ich auch sehr viele unterschiedliche Probleme. Teilweise wie oben beschrieben, oder das Gerät resetet sich plötzlich während der Navigation und läuft dann normal weiter.
    Was ich jedoch nicht glaube, dass bei einem neuen Model die Probleme weniger werden!!! Es werden vielleicht vorhandene beseitigt, aber es kommen dafür neue hinzu!!! So war es jedenfalls bis jetzt!
  • Former Member
    Das ist ein Werksforum da kann sich schon mal der eine oder andere Mitarbeiter aufhalten . Ich bin eher Händler ....

... als Garmin-Mitarbeiter sind deine Antworten aber sehr bescheiden. :D
  • Ich sprech jetzt mal von meinem 660er.
    Die Routen die im Arbeitsspeicher liegen sind nach einem Kartenupdate nicht mehr zu gebrauchen.
    Routen löschen und erneut importieren. Wenn sie nicht überarbeitet werden beginnt natürlich die Neuberechnung. Aber ob mit oder ohne die Magenta verläuft wieder auf der Straße.
    War beim ersten mal auch verunsichert. Ich lösch sogar temp und current.
  • Former Member
    ... als Garmin-Mitarbeiter sind deine Antworten aber sehr bescheiden. :D

Wo schreibe ich das ich Mitarbeiter bin ???

Gruss
  • Former Member
    Ich sprech jetzt mal von meinem 660er.
    Die Routen die im Arbeitsspeicher liegen sind nach einem Kartenupdate nicht mehr zu gebrauchen.
    Routen löschen und erneut importieren. Wenn sie nicht überarbeitet werden beginnt natürlich die Neuberechnung. Aber ob mit oder ohne die Magenta verläuft wieder auf der Straße.
    t.

Routen müssen nach jedem Kartenupdate immer zwingend neu berechnet werden.Kleines
    Garmin Einmaleins seit Anno knips . Das sollte jeder wissen der Garmin nutzt.Wer im Jahr bis zu 4 Updates macht muss sich die Arbeit auch viermal machen .

Gruss