zumo 550 Verkauf/Registrierung

Hallo Leute,
nachdem ich von Garmin DE noch keine Antwort bekommen habe, wende ich mich an euch in der Hoffnung eine rasche und kompetente Antwort zu bekommen.
Also, ich möchte mein zumo 550 zusammen mit dem im März erworbenen nüMaps Lifetime Europe an einen Bekannten verkaufen.
Frage, kann der Käufer das Gerät registrieren und mittels nüMaps Lifetime die aktuellen Kartenupdates machen, also so verwenden wie ich es mache oder ist das Gerät bzw. das nüMaps Lifetime an meine Person / Registrierung gebunden ? Und falls ja, kann man dies ändern und wie ?
Noch eine Frage wenn ich dabei bin, wie kann ich den geänderten Startbildschirm (Foto eingefügt) rückgängig machen ? Leider habe ich es mir nicht aufgeschrieben, wie ich vor langer Zeit die Änderung durchgeführt habe (Alzheimer lässt grüßen).

Danke für eure Antwort/en und Grüße aus Südtirol

ulrich
  • Danke für den Hinweis/Link.

Wenn ich richtig verstanden habe, muß ich mein Gerät abmelden und der neue Besitzer anmelden. OK ?

Da ich bei Amaz...n eine "Scratchkarte" gekauft habe und diese scheinbar personengebunden ist, muß der künftige Käufer eine neue erwerben, wenn er
    auf dem aktuellen Kartenstand sein will. Habe ich dies richtig verstanden ?
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht ?

Für meinen PKW habe ich gestern das nüvi 3597LMT bestellt, könnte ich diese Garmin nüMaps Lifetime CN Europa Scratch Karte für mein neues nüvi verwenden?
    So wäre das Geld nicht hinausgeworfen....

Gruß
    ulrich
  • Lies Dir den Thread nochmal in Ruhe durch.
    Das mit dem Ab- und Anmelden war ein LMT Gerät.
  • Lies Dir den Thread nochmal in Ruhe durch.
    Das mit dem Ab- und Anmelden war ein LMT Gerät.

Mir als Laie sagt mir LMT nichts.....
    Insgeheim hätte ich mir erhofft, eine halbwegs klare Antwort / Hilfe auf meine Fragen zu erhalten. Denn wenn ich mich auf diesem
    Gebiet auskennen würde , würde ich sicher nicht solche Fragen stellen.
    Aber macht nichts, vielleicht kann mir ein anderer weiterhelfen oder Garmin DE meldet sich ...

Trotzdem Danke.
    ulrich
  • Mal ganz ehrlich: Der Beitrag im Link ist von Garmin (Moderator und Mitarbeiter).
    Du schreibst selbst, dass Du eine Scratch-Card aktiviert hast (= Personen- UND Gerätebezogen; nach den Lizenzbestimmungen keine Übernahme des Käufers)
    LMT = Lifetime Map, das ist das was Du kaufen willst.

Daher wäre es
    a) hier anders (hier könntest Du das Kartenupdate mit verkaufen)
    b) brauchst Du dein (altes) Lifetime nicht für das neue Gerät
    habe ich gestern das nüvi 3597LMT bestellt, könnte ich diese Garmin nüMaps Lifetime CN Europa Scratch Karte für mein neues nüvi verwenden?

Was willst Du mit einer doppelten Berechtigung?
    Was ist hier schwierig?

In den Thread sind auch noch Tips die funktionieren, aber halt nicht den Lizenzbestimmungen entsprechen.

Was willst Du denn noch?
    Insgeheim hätte ich mir erhofft, eine halbwegs klare Antwort / Hilfe auf meine Fragen zu erhalten

Mit dem Megaphon wird Dir in einem Werksforum keiner noch mehr in´s Ohr pusten.
  • Andersrum:
    1. Bei Geräten die werkseitig mit dem Lifetime Abo verknüpft sind, ist das lebenslange Kartenupdate nur an das Gerät gebunden.
    .

= LMT, betrifft nicht dein Zumo.
    Beträfe dein neues Gerät, wenn Du es mal verkaufen willst.

Bei Geräten auf denen das Lifetime Abo über eine Scratchcard aktiviert wurde, ist das lebenslange Kartenupdate an das Gerät und die Person gebunden

= Dein Zumo.

Klar?