zumo 220: Stromversorgung über USB: welches Kabel?

Former Member
Former Member
Hallo,

möchte mein Zumo 220 über die Bordsteckdose laden.
Also Adapter von Steckdose auf USB und... Ja und was dann?

Welches Kabel benötige ich?
Habe ja schon mitbekommen das nicht jedes USB-Kabel das Zumo lädt.

Wer kann helfen?

NACHTRAG:
Wie ich inzwischen erfahren habe passen die handelsüblichen Winkelstecker nicht zusammen mit der Motorradhalterung.....

Danke und Gruß
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Normalerweise liegt ein Ladekabel mit blanken Enden und Sicherung dem Gerät bei. Ansonsten denk dran, dass die Lade-Spannung 5Volt beträgt. Es gibt ja diese USB Adapter für ne 12Volt Steckdose. Du könntest das USB Kabel nehmen, was dem Gerät beiliegt. Trotzdem wäre ich sehr vorsichtig was diese billig Adapter made in China betrifft, du könntest damit das Zumo zerstören!
  • Former Member
    Hallo Rainer,

vielen Dank für die Meldung!
    Habe vergessen zu erwähnen das die Originalstromversorgung durch Wassereinwirkung am Stecker verreckt ist. Ein Neukauf ist mir für diese Fehlkonstruktion eigentlich teuer.

Daher meine Idee einen Adapter für den Zigarettenanzünder und ein USB-Ladekabel zu kaufen. Das mitgelieferte kurze USB-Kabel dient ja nur dem Datenverkehr. Oder?

Danke und Gruß
    Thomas
  • Former Member
    Ich kann damit auch mein Gerät am Rechner laden.
    Ansonsten, wie ich schon sagte, be careful mit den Adaptern investiere lieber nochmal in ein original Ladekabel.
  • Daher meine Idee einen Adapter für den Zigarettenanzünder und ein USB-Ladekabel zu kaufen.

Wenn Du Pech hast kommt noch ein Brummen über das Bordnetz und dem USB-Ladekabel (Antenne) dazu. (LIMA, Zündung, Regler, Autos mit wenig Abschirmung der Zündung, usw)