Software-Updates drauf ?

Hallo,

ich versuche die auf der Garmin-Seite genannten Software-Updates zu aktualisieren.
Wenn ich das 210 wie gefordert ausstecke, ausschalte und wieder anstecke, schmiert es jedes mal ab, bevor der grüne Balken ganz hinten ist.
Gehe ich zurück zu myStart, zeigt die Garmin-Seite wieder an, daß Software-Updates vorhanden sind?

Wie kann ich feststellen, ob ich die Updates auf dem Gerät habe - evtl. kommt ja der TMC zurück !

Mit freundlichen Grüßen

Franz
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Tach auch,

...bei mir ähnlich. ZUMO ML340

Garmin MapUpdater und Garmin Express sagen daß das Kartenmaterial (Europe 2014.20) aktuell ist.
  • Former Member
    Und was sagt das Gerät?

Geräteupdates macht man mit dem WebUpdater, Kartenupdates mit dem MapUpdater, beim Express wartet man bis er funktioniert.
    @Mandellohammer spricht von Gerätedateien, @CHARLY von Karten. Da müsst Ihr schon mal unterscheiden.
    Das Leben kann so einfach sein. ;)
  • Und was sagt das Gerät?

.... beim Express wartet man bis er funktioniert.

Das Leben kann so einfach sein. ;)

In der aktuellen Version tut er das (zumindest bei mir) unter WIN 7/8.....
  • Former Member
    Tach auch,

@Smithy1 - der Unterschied ist da.

Ich habe unterschieden, indem ich darauf hingewiesen habe, daß sich bei mir das neue Kartenupdate nicht installieren läßt.

Also, bei Mandellohammer die Software und bei mir das neue Kartenupdat.
  • Former Member
    Eigentlich sagst Du nur:
    Garmin MapUpdater und Garmin Express sagen daß das Kartenmaterial (Europe 2014.20) aktuell ist.

Wenn dem nun auf dem Gerät nicht so ist, kannst Du doch mit dem MapUpdater (beim Express bin ich nicht auf dem laufenden) eine Neuinstallation durchführen.
    Nach der Meldung, dass die Karten "aktuell" sind auf den Button "mit anderen Optionen neu installieren" und dann wieder Region, Gerät, PC, usw. auswählen.

Evtl. muss auch der Produktschlüssel aus MyGarmin kopiert werden.

Ich habe die KArte per MapUpdater die letzten Wochen bestimmt ein halbes Dutzend mal installiert. Bei Leuten mit Registrierung, ohne Registrierung, Mit Doppelinstallation (PC und Navi), mit Einzelinstallation (nur PC weil´s vergessen wurde) usw.

Es hat IMMER geklappt.

Den Vorteil der Trennung WebUpdater/MapUpdater merkst Du spätestens wenn auch Firmware angeboten wird. Manche Updater laden zuerst die Firmware, warten ewig auf den erforderlichen Neustart, deshalb geht es nicht weiter.
    Das Konto merkt sich aber dass Du den Downlaod angeleiert hast, deshalb die Meldung "aktuell".

Wenn die Firmware vorher per WebUpdater aktualisiert wurde, gibt's den ganzen Krampf nicht.
  • Hallo,

die aktuellen Karten 214 sind laut Navi drauf.

Ich habe über den Web Updater nochmal eine neue Version draufgespielt. Express zeigt nun die Version 3.0 an.
    MyGarmin zeigt immer noch an, daß neue Updates zu aktualisieren sind.
    Mehr tat sich noch nicht.

Gruß

Franz
  • Former Member
    MyGarmin zeigt immer noch an, daß neue Updates zu aktualisieren sind.

MyGarmin sagt eigentlich immer, dass neue Updates aktualisiert werden können - das bezieht sich aber meistens auf die "zusätzlichen Dateien" ( Sprachdateien etc ).

Solange du nicht sämtliche Sprachen installiert hast, bekommst du diese Meldung!;)
  • Hallo,

wenn das so ist, dann würde es passen !

Gute Nacht

Franz
  • Former Member
    Es ist so !

" />">