Zumo 350LM - Vom Gerät gelöschte Waypoints/SD-Karte

Former Member
Former Member
Hallo!

Hab das Zumo 350LM und bin damit prinzipiell zufrieden, leider hab ich zwei Punkte, die gewaltig nerven.

1) Wenn ich am Gerät nicht mehr benötigte Wegpunkte lösche, so tauchen die nach einiger Zeit wieder auf. Ich hab sie selbst nicht wieder draufgespielt, Gerät ist auch nicht zwischenzeitlich am PC (Basecamp) gehangen. Das nervt gewaltig, da mir während der Fahrt ein Punkt angezeigt wird, den ich aber schon besucht habe.

2) In Basecamp wird nur so jedes 1 von 10-mal die SD-Karte erkannt (ist eine 8GB SDHC, Class 6), ich spiele meine Wegpunkte da gerne drauf (von alternativen Kartendaten gar nicht reden), es kostet jedesmal gewaltig Zeit und Anstrengung, bis Basecamp sich bequemt, die Karte einzubinden (in Windows wird sie jedesmal normal gemountet).

Danke schon mal,
Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Unbedingt Waypoints zuerst auf der SD-Card löschen, nachher im Gerät. Da der 3X0 Daten von der Karte umgehend importiert, werden die gelöschten WP's im Gerät beim nächsten Einschalten umgehend wieder geladen.

Die fehlende Import/Exportfunktion ist ein grosses Manko, die SD-Card bringt ausser zum Aufspielen zusätzlicher Karten nichts.
  • Former Member
    Hallo,

das hilft dir zwar bei deinen Problemen nicht, aber interessehalber:

Du hast ja das 350er mit 4GB Speicher, da ist genug Platz für ganz Europa und zig Routen.
    Wozu verwendest du eine SD-Karte?

Gruß
    ebenfalls Jürgen
  • Former Member
    Hallo,

hab die ursprünglich reingetan, um beliebig OSM-Karten aufspielen zu können, da die Original-Karte bislang aber völlig ausgereicht hat (OSM ist für Fußwege und im Wald besser geeignet, nur da komm ich selten mit dem MR hin) hab ich sie nur für die Wegpunkte genutzt. Ich werd sie mal raustun, die Wegpunkte alle löschen und die für die Tour benötigten aufspielen, mal sehen, wie das ganze dann weitergeht.

Danke erst mal für die Hilfe, sollte das nichts nutzen werd ich mich nochmals melden.

LG, Jürgen