Höre das Telefon nicht mehr

Habe schon immer ein Nokia Telefon an meinem 660, das hat immer einwandfrei funktioniert, seit neuestem (ev. seit Update 4.90) verbindet sich zwar das Telefon via Bluetooth einwandfrei, jedoch ist nichts mehr zu hören, kein Anrufton etc. wenn ich telefonieren will, auch der Anrufende hört nix wenn die Verbindung steht. :confused:

Ein anderes 660er funktioniert dagegen einwandfrei !!

Hat da ev. einer ne Meinung dazu ?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Mit Nokia hatte ich auch Probleme mit dem 660. Mal funtionierte es, mal wieder nicht. Sony-Ericsson besser, am Besten und ohne Probleme mit iphone.
  • Former Member
    Hallo,

im Netz ist vieles über Nokia und Bluetooth zu finden.
    Anscheinend halten die sich nicht an den Standard.
    Ging mir mit meinem alten Zumo550 genauso. Ständig Veerbindungsunterbrechungen.
    Ein billiges Samsung StarII brachte abhilfe. Zwar hakt dies auch ab und an bei zuvielen Zwangstrennungen (Ausschalten), allerdings ist dies hier durch aus- und einschalten der Bluetoothfunktion (Handy) wieder gelöst. Dies war beim Nokia nicht so.
  • Former Member
    Habe schon immer ein Nokia Telefon an meinem 660, das hat immer einwandfrei funktioniert, seit neuestem (ev. seit Update 4.90) verbindet sich zwar das Telefon via Bluetooth einwandfrei, jedoch ist nichts mehr zu hören, kein Anrufton etc. wenn ich telefonieren will, auch der Anrufende hört nix wenn die Verbindung steht. :confused:

Ein anderes 660er funktioniert dagegen einwandfrei !!

Hat da ev. einer ne Meinung dazu ?

Da es ja mal funktioniert hat, würde ich beide Geräte neu paaren. D.h. bei beiden Geräten die Verbindungen löschen und Geräte neu starten. Dann erneut paaren.
  • Former Member
    Hallo,
    bei meinen 660 selbiges Problem.
    Freisprecher ist ein interphone 3fx.Vorher hatte ich ein Scala Rider Q1.
    Weder mit einen S3,Black Berry z10,xperia s,htc windows phone funktionierte es.Mit meinen uralten motorola v3i keine Probleme.
    Erst nachdem ich von 4.90 auf 4.70 runter ging lief alles fehlerfrei mit meinen Smartphones.
    Mit der 4.80 hatte ich andere Probleme wie das Gespräche sich nicht beenden ließen,daher nahm ich die 4.70.
    Das löschen der bluetooth Geräte und neu Kopplung halfen nichts.
    Reset des 660 ebenfalls nicht.

Gruss
    thbu
  • Habe das 660 an Garmin gesandt, nachdem ich mit einem Support Mitarbeiter gesprochen hatte.
    Kann mir nicht vorstellen, das es an dem Update liegt, denn vom Kumpel das 660er geht bei gleichem Update Stand einwandfrei. (4.90)
    Ich hatte im Übrigen nie Probleme mit meinen Nokia Handys und Garmin Navis, die Bluetooth Verbindungen klappten immer incl. die Übertragung der Handy Telefon Nummern ins Zumo.
    Werde weiter berichten !
  • Hi Leute, alles klar, 660er wurde kostenfrei ausgetauscht, das nenne ich Service und dafü zahle ich auch gerne einen höheren Gerätepreis. :D
  • Habe ja sehr schnell ein AT 660 bekommen, leider ist das aber auch defekt, es rauscht schon ordentlich aus dem Lautsprecher wenn man es einschaltet, auch wenn man die Gesamtlautstärke auf 0 fährt, so etwas sollte es eigentlich nicht geben und man zweifelt dann schon an der Qualitäts Kontrolle.
    Wenn ich mir vorstelle, das wäre mir mitten in der Mopped Saison passiert :( , aber so isses zu verschmerzen.

Wieder zurück an Garmin mit neuer RMA,
  • Heute, ein weiteres neues 660 bekommen, soweit alles klar, der Austausch hat sagenhafte 2,5 tage gedauert, ich finde eine absolute Top Service Leistung von Garmin!
    Vielen Dank an deren Support und freundliche Mitarbeiter.
    Charly