dezl 760 nach update fehlt die deutsche Stimme Anna

Former Member
Former Member
Hallo,
seit dem letzten Update ist meine Spache für deutsch-Anna weg.
Deutsch Marie funktioniert noch zum Glück noch,
spricht ja aber die Straßennamen leider nicht.
:confused:
Habt Ihr Vorschläge um das Problem zu lösen?
Gruß Helmut
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo!!!
    Hab leider inzwischen das gleiche problem. wollte eigentlich nur yannick zum sprechen bringen,inzwischen spricht Anna auch nicht mehr.
  • Former Member
    Yannik ist bei mir auch weg,
    Ich habe schon mit dem Webupdater es versucht und die Karten neu installiert.
    Alles ohne Besserung.
    :eek:
  • Former Member
    Hallo,
    habe gestern das dezl760 gekauft und registriert.
    Auch ich habe nach der Registrierung einen Kartenupdate durchgeführt und anschließend werden keine Strassennamen mehr angesagt.
    Wenn ich unter "Einstellungen" - Sprache und Tastatur -> Ansagesprache "Deutsch" auswähle werden zumindest noch die Richtungen angesagt.
    Sobald ich aber "Deutsch-Anna" oder "Deutsch-Yannick" auswähle habe ich keine Ansage für den Strassennamen noch Richtungswechselansagen.

So machen Updates doch richtig Spass:rolleyes:
    Gruß
    Tom
  • Former Member
    Ich habe eine Support Anfrage gestellt,
    und melde hier was sich dort tut, sobald sich etwas tut.
    Lösung sollte es doch eine geben.
    Das war wohl ein Montagsupdate.
    :(
  • Former Member
    Hallo!!
    Hab gestern mit dem Support tel. der nette Herr ist dann über Teamviewer an das Gerät und hat die stimme Anna-TTS neu aufgespielt bzw in den Voice Ordner eingefügt.Leider hat das ganze auch nicht,s gebracht worüber auch der Herr am anderen Ende der Leitung sehr Überrascht war.Nun werde ich das Gerät an Garmin senden,mal sehen wie das Ausgeht.???
    Gruß Timo
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe mir die Verzeichnisstruktur meines DEZL760 gestern mal angeschaut. Ich höre immer das es dort Dateien wir Anna TTS geben soll.
    Bei mir finde ich im Ordner "Voice" nur Dateien mit der Endung .vmp (Deutsch_Maria.vmp oder Deutsch_Anna.vmp). Auch wenn ich die Verzeichnisse des Navis nach Dateien mit der Endung TTS durchsuche werde ich nicht fündig.
    Wo sollen die Files liegen und welchen Namen haben diese?

Danke mal im Voraus.

dezl760
  • Former Member
    Ja vielleicht könntet Ihr uns die dateien mal zum downloaden anbieten,
    das wäre ja die einfachste Variante.
    :)
    Gruß Helli 1965
  • Former Member
    Unsere Entwickler sind informiert und es wird in Kürze auch über die herkömmlichen Updateprozedere wieder funktionieren.
    Übergangsweise schicke ich eine "funktionierende Anna" auf Anfrage per Mail zu, d.h. alle die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben, erhalten die Datei von mir.
  • Former Member
    Hallo, auch bei mir felt nach einem Update (Nüvi 3597) die TTS-Stimme. Habe bereits den Support informiert. Wäre toll, wenn ich auch eine hoffentliche "Übergangslösung" erhalten könnte.
  • Former Member
    Unsere Entwickler sind informiert und es wird in Kürze auch über die herkömmlichen Updateprozedere wieder funktionieren.
    Übergangsweise schicke ich eine "funktionierende Anna" auf Anfrage per Mail zu, d.h. alle die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben, erhalten die Datei von mir.

Hallo und Danke schon mal für die Datei, aber nach der Instalation habe ich die Stimme Anna und Yannik nicht mehr im Menü um es auszuwählen.
    Ich glaube das es vor her noch drin war.

Ab wann kann man denn "in etwa" mit einem neuen Update rechnen?

Dann mal eine Offtopic Frage:
    Im Kartenmaterial gibt es viele Fehler, da müsste es die Möglichkeit geben diese zu Melden.
    Nur durch einen Klick, wenn dann genug Meldungen von Verschiedenen Navys da sind, könnte man so etwas korrigieren.
    ( Ich weiß, das wird Wunschdenken sein, aber trotzdem mal ein Denkanstoß)
    z.B. Gibt es in Koblenz A48 die Abfahrt Neuwied. Das Navy sagt jedesmal die Straße ist gesperrt, (Vorwegweiser sagt Sperrung ab Rheinbröhl)
    obwohl die 7,5 Tonnen Sperrung erst in ca. 20km kommt.
    So schickt es Fremde dann einen Umweg von ca. 15km.
    Nun wieder back to Topic.

Gruß Helmut Kappes.