Karten vom dezl 760 löschen

Former Member
Former Member
Hallo Leute

Kann mir bitte mal jemand erklären wie man Karten vom Gerät deinstallieren kann. Habe mittlerweile 3 Stück drauf. Bin davon ausgegangen das die neuere Version immer die Alte überspielt.
Bisher habe ich mit TOMTOM zu tun gehabt. Da war alles viel einfacher.

MfG Hawk
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Normalerweise werden auch bei GARMIN die Karten überschrieben.
    Welche 3 sind es denn? Kann mir gar nicht vorstellen, dass 3 Versionen CN auf ein DEZL passen.

Sieht es dagegen so (oder ähnlich) aus, https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=6807&d=1379057378 wäre alles richtig.
  • Former Member
    Hallo
    Von meinen 8 GB ist nur noch knapp 1GB frei.

1 Karte: Globale Karte
    2 Karte: City Navigator Europe NTU 2014.2
    3 Karte: CN Europe NTU 2014.20

So zeigt es mir jedenfalls BaseCamp an. Auf dem Gerät selbst ist nur eine Karte CN Europe NTU 2014.20 All
  • Former Member
    Sind alle in der selben Version (2014.20 ) S. mein Screenshot oben. Da solltest Du gar nichts löschen.
  • Former Member
    Es kann doch aber nicht sein, dass die volle Abdeckung 7GB groß ist. Bei meinem TomTom sind es nur ca. 2,2GB.Also rund 4 GB währen ok.
  • Former Member
    Es kann doch aber nicht sein, dass die volle Abdeckung 7GB groß ist

Ist sie auch nicht.
    Die CN KArte selbst hat gute 3 GB.
    Dann kommen noch Basiskarte, Gerätedateien, Autobahnschildchen, Sprachbefehle, usw.usw. dazu..

Was willst denn löschen wenn Du selbst schreibst:
    Auf dem Gerät selbst ist nur eine Karte CN Europe NTU 2014.20 All

Ich kenn jetzt zwar das DEZL nicht, aber 6 GB Vorinstallation mit allem drum und dran sind bei einigen Geräten durchaus normal.

** Grad nachgeguckt: Bei einem 3597 z.B. sind 6,7 GB belegt.
  • Former Member
    Ich wer alles so lassen wie es ist. BaseCamp zeigt mit auf einmal nur noch zwei Karten an.
    Die Globale und City navigator Europe........

das ist alles sehr kompliziert bei Garmin. TT kann es besser. Die ganze Poi Verwaltung, Ordner am Gerät selber erstellen usw.

Auf jeden Fall erst mal Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Auf dem Gerät selbst ist nur eine Karte CN Europe NTU 2014.20 All

Entschuldige die sehr späte Reaktion, der Dezl gibt tatsächlich an das "nur" ein Karte CN Europa NTU installiert/aktiv ist. D.h. alle maps auf dein Dezl sind richtig installiert und anwesend.