Übertragen von Routen von BaseCamp an Navigator

Hallo Forumteilnehmer,

ich bin neu hier und habe seit heute ein Problem beim Übertragen der Routen von BaseCamp an Navigator 5 und 6.
Das Betriebssystem auf meinem PC ist Windows 10 und BaseCamp 4.7.4
Bis jetzt konnte ich immer die Routen von BaseCamp auf den Navigator übertragen. 
Beide Kartenversionen sind gleich (2022.1)
Beim Übertragen kommt aber die Meldung, dass die Kartenversionen unterschiedlich sind.
Des Weiteren werden mir in der Menüleiste 3 x die Version 2022.1 angezeigt, sobald ich den Navigator mit dem PC verbunden habe. Das hatte ich auch noch nicht bisher.

Daraus folgt, dass die Routen neue berechnet werden und somit unterschiedliche Algorithmen bei der Berechnung greifen.
Die Route auf dem PC ist nicht mehr die gleiche wie im Navi.

Kann mir hier jemand weiterhelfen

Vielen Dank im Voraus

Arno

• Hallo Arno,

das bei angestecktem Navi die Karte 3x angezeigt wird ist normal. 1x die auf den PC installierte Karte und zusätzlich  die auf dem Navi  installierte, aufgeteilte Karte 1x Nord und 1x Süd. Bei der Gelegenheit auch schauen, ob noch alte Kartenversionen auf dem PC installiert sind. Diese dann deinstallieren.

Damit die Karte beim Import nicht verändert wird, solltest Du die Übertragungseigenschaften prüfen und ggf. anpassen. Gehe dazu in BaseCamp auf: Bearbeiten, Optionen, Geräteübertragung. Falls gesetzt dort alle Haken entfernen und BC neu starten.

Es findet beim Import immer eine Neuberechnung statt, die aber die Route nicht verändert.