Kartenfehler in aktueller Software?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe bei einer Tourplanung mehrere Fehler in meiner 2012er Karte entdeckt. Mag ja logisch sein, dafür wurden schließlich Updates erfunden.

Nun habe ich bei Navteq, im Mapcreator, entdeckt das viele Fehler noch immer nicht behoben sind.

Wer kann mal nachsehen ob das beim aktuellen Kartenupdate noch immer nicht behoben ist: z.B.:

Im Bereich zwischen 37688 Beverungen und 34385 Bad Karlshafen liegt der Ort Brüggefeld. Von dort führt östlich (südöstlich) die Strasse Brüggefeld in Richtung Bad Karlshafen. Dort mündet sie in die Strasse Am Friedenstal.

Auf meinem Strassentlas vom ADAC aus 2007/2008(!), bei Google-Maps und OSM ist diese Verbindungsstrecke zu sehen!!

Aber eben nicht bei Garmin bzw Navteq. Oder?!

Vielen Dank und Gruß
Thomas
  • Beim Mapreporter (bzw MapCreator) kannste Europa nicht auswählen....

Aber ja doch, natürlich!
    Erst am 18.09.13 einen Fehler hier in Bremerhaven gemeldet!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Beim Mapreporter (bzw MapCreator) kannste Europa nicht auswählen....

"MapCreator" ist ja noch "Beta" - aber auch bei dem komme ich in das Europa-Gebiet rein. Bei dem betr. Gebiet in Karlshafen ist aber eine "uralte" Google-Maps-Karte, auf der deine Straße auch noch nicht drauf ist.

Ich habe auch bei "T-T" nachgesehen, die haben es schon - ich weiß.Geht nördlich der Sohnreystr lang.

Für "MapReporter" solltest du dich anmelden, dann klappt das mit Europa - ich habe da jedenfalls auch derzeit kein Problem reinzukommen.:confused:

Moin Stephan !!

*
    Bei genauerem Hinsehen kann man in der "MapCreator-Karte" die betr. Straßenführung tatsächlich erkennen.
  • Former Member
    Für "MapReporter" solltest du dich anmelden, dann klappt das mit Europa - ich habe da jedenfalls auch derzeit kein Problem reinzukommen.:confused:

Moin Stephan !!

Bei MapReporter kann ich mich nicht anmelden und registrieren. Die verweisen mich nach MapCreator. Dort bin ich auch registriert, kann aber faktisch nichts machen... :-(
  • Former Member
    Bei MapReporter kann ich mich nicht anmelden und registrieren. Die verweisen mich nach MapCreator. Dort bin ich auch registriert, kann aber faktisch nichts machen... :-(

Dann wird es wohl so sein, dass die per "MapReporter" jetzt schon keine Neu-Anmeldungen mehr zulassen und in "MapCreator" noch "ANFANGSPROBLEME" mit der Beta bestehen.

Aber "Dein" Fehler wurde ja schon vor einiger Zeit von Stephan gemeldet:

Dieser Fehler "Am Brüggefeld" bezieht sich auf eine öffentliche Straße und wurde (s.o.) schon von mir gemeldet!
    Zitat aus:https://forum.garmin.de/showthread.php?21338-Kartenupdate-2014-10-verf%FCgbar&p=143819#post143819
    "Straße bei Bad Karlshafen, gemeldet von mir am 22.07.2010 bei Navteq, fehlt immer noch! Die Straße (öffentliche Forststraße) verbindet Bad Karlshafen, über "Hannoversche Klippen", "Weser Skywalk" und das "Brüggefeld" (alles Ausflugziele!) mit der B241 (Uslar - Beverungen)!"

Also abwarten und Tee trinken ! ;)
  • Former Member
    Moin Bernd & GEDULD... (öffentliche Forststraße)[/I] verbindet Bad Karlshafen, ... und das "Brüggefeld"...[/I]!"

... eine Forststraße, auch wenn öffentlich, ist sicherlich nicht für den allgemeinen Durchgangsverkehr gedacht.

Unter dem Gesichtspunk könnte ich Hunderte von Straßen melden, die in der CN nicht enthalten sind.

Genau aus dem Grunde ist in Basecamp jetzt das Routing dergestalt geändert worden, dass eine Route auch über die freie Pläne geplant werden kann. :D
    Voraussetzung ist natürlich, dass mir die Gegend bekannt ist und ich somit die Verbindungsstraße kenne.
  • Former Member
    ... eine Forststraße, auch wenn öffentlich, ist sicherlich nicht für den allgemeinen Durchgangsverkehr gedacht.

Wenn man sich die Sache mal bei T-T ansieht, ist die "Forststraße" aber schon relativ gut ausgebaut. ;)
  • Former Member
    Wenn man sich die Sache mal bei T-T ansieht, ist die "Forststraße" aber schon relativ gut ausgebaut. ;)

.....und bei Google-Maps und -Earth und OSM.
    Öffentlich bleibt öffentlich.

Ich bin seit vielen Jahren ein treuer überzeugter Navteq Kunde. Da kannte ich Garmin noch nicht und war z.B. Kunde bei Becker: die Navis mit Navteq-Karten waren deutlich leistungsfähiger als die Teleatlas-Ware.

Irgendwie habe ich den Eindruck das die bei Garmin ein komisches eigenes Süppchen kochen. Am Anwender vorbei. Das fängt schon bei der kruden Bedienung an. Und hört mit der umständlichen Software nicht auf!

Ich würde gern bei Garmin bleiben, aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe: für welche Leistung zahle ich beim nächsten Update?

In diesem Sinne
    Thomas