Hallo,
habe soeben meinen Neuerwerb ein Zumo 210 CE gestartet. Soweit ist scheint ja alles dabei zu sein.
Muss ich zum Start noch was beachten? Wie bekomme ich zum Beispiel aktuelle Karten oder auch andere Karten auf mein Navi? Was mache ich wenn ich zum Beispiel durch Rumänien fahren möchte?
Wie kann man aus dem Internet fertige Routen importieren und nachfahren?
Muss ich mir noch eine Speicherkarte zulegen? Wenn ja was könnt ihr für Größen empfehlen?
Sind zum Beispiel schon alle interessanten Pois wie z.B. Camping Plätze oder Blitzer auf dem Navi drauf? Wenn nicht, wo bekommt man sowas her? Und wie drauf?
Hat jmd. Erfahrung mit dem Fahrradhalter auf dem Motorrad? Ich finde die Halterung ziemlich groß. Weiterhin überlege ich einfach den Zigarettenanzünderstecker für den Strom zu verwenden, da das mitgelieferte Kabel auch recht viel Platz am Moped braucht. Hat da jmd. Erfahrung mit?
Lohnt es sich BaseCamp runter zu laden? (das ist doch Freeware oder?) Was kann man damit machen?
Wie würdet ihr eine Route planen? Zum Beispiel wenn ich von Mitteldeutschland nach Südfrankreich über bestimmte Punkte fahren möchte. Wie bekomme ich das auf mein Navi?
Bin für jeden Tipp dankbar. Welche Karten oder Tools lohnt es sich zu besorgen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Claudius