Zumo 210 CE Karte dreht sich nicht Schnell genug

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich habe festgestellt, dass wenn man die Karte in Fahrrichtung oben wählt und einen schnellen Richtungswechsel fährt, also zum Beispiel eine Kreiskurve von einer Autobahn runter, dann kommt das Zumo 210 nicht gleich mit dem drehen der Karte hinterher.
Der untere Bereich des Navis ist dann weiß und es überlegt lange, bis es die Karte richtig gedreht hat.
Frage: Ist das normal bei diesem Navi? Habt ihr das auch? Oder ist meines eventuell kaputt? Nach einer Weile geht es dann ja auch wieder und die Karte hat sich vollständig gedreht. Woran kann das liegen?
Es nervt ganz schön, wenn das Navi eigentlich in der Kreuzung reinzommen soll, es aber nicht tut.
Hat es was mit der Ausrichtung der Karte zu tun oder mit dem Autozoom Modus?

Danke für die Antwort
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

ich sollte noch erwähnen, dass sich das Problem auf den Autozoom im Modus Auto bezieht. Den Modus Motorrad konnte ich noch nicht testen.
    Vielleicht ist meins ja einfach nur defekt.
    Könnten Zumo 210 / 220 Besitzer bitte mal posten, ob es bei Ihren Geräten auch auftritt? Wenn den Fehler sonst keiner kennt, dann kann ich einfach reklamieren.

Grüße Claudius
  • Hallo Claudius,

das 210er ist mein Motorradnavi, d.h. bin immer im Motorradprofil mit Autozoom unterwegs und ich habe dieses verzögerte Reaktionsverhalten auch oft.
    Bin anfänglich ab und zu falsch abgebogen, weil das Display noch nicht soweit war.
    Zwischenzeitlich hab ich mich daran gewöhnt und mit mehr gedanklichem Vorlauf und den Abbiegehinweisen, komm ich damit klar.

Bin mir zwecks Ursache nicht sicher, ob es am Prozessor (Rechenleistung) liegt oder an einem evtl. schlechten Satellitenempfang an diesen Stellen.

Gruß
    Ralf
  • Former Member
    Na toll, hab das 220er aus einer der ersten Lieferungen...das kann das auch schon:confused: Aber bisher hat ein Bug den Vogel abgeschossen, ich bin an einer großen Kreuzung abgebogen und das Navi hat eine komplette Runde gedreht als wäre die Kreuzung ein Kreisverkehr. War bisher nur ein mal aber schon etwas crazy.
  • Former Member
    Hallo,

ich sollte noch erwähnen, dass sich das Problem auf den Autozoom im Modus Auto bezieht. Den Modus Motorrad konnte ich noch nicht testen.
    Vielleicht ist meins ja einfach nur defekt.
    Könnten Zumo 210 / 220 Besitzer bitte mal posten, ob es bei Ihren Geräten auch auftritt? Wenn den Fehler sonst keiner kennt, dann kann ich einfach reklamieren.

Grüße Claudius

Das is kein Fehler. Das Navi ist einfach von der Hardware nicht schnell genug.