Zümo XT aktuelles Geräte Update

Hallo,

hat schon jemand das aktuelle Update installiert? Was genau ändert sich und gibt es ggf. Probleme damit?

Besten Dank

Andreas

• Ich habe 6.3  installiert und mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.

• Hallo.

Also es hat sich definitiv nichts verbessert; die Probleme, die behoben sein sollen, sind bei mir nach wie vor vorhanden.

Bei Strassensperrungen wird immer noch neu berechnet und die Route zerstört; zumindest in der Nähe der Sperrung ist auch kein Re-Routing möglich, erst erfolgt eine Routenansage und dann hört die Navigation einfach auf. Hatten wir auf zwei XTs.

Bei der Umwandlung von Wegpunkten mit Alarm in solche ohne Alarm wird die Route immer noch komplett verändert. 

LG Jürgen 

• Hallo,

ich habe leider erst später festgestellt, mit der Firmware 6.3 werden die Tracks nur zerstückelt aufgezeichnet, letztes Wochenende auf einer ca. 500km Tour (mit dem Auto ;-) waren es 59 Einzeltracks, davon 26 mit nur bis zu 20 Trackpunkten. Kurz nach dem Firmwareupdate hatte ich eine 150km-Tour mit dem Motorrad, da waren es auch schon 13 Einzeltracks.

Zu den Umleitungen bei Straßensperrungen habe ich von Garmin folgende Antwort bekommen:

Handelt es sich bei den von Ihnen beschriebenen Verkehrsmeldungen um Vollsperrungen, werden diese nicht in die Routenberechnung mit einbezogen. Hierfür gibt es keine Einstellmöglichkeit, sodass sich eine Routenberechnung über eine als gesperrt hinterlegt Straße ausschließlich über das deaktivieren des Verkehrsfunks durchführen lässt, sofern diese Sperre nicht im Kartenmaterial hinterlegt ist.

Viele Grüße

Polarlys