Zumo 396 rebootet plötzlich von selbst

Liebe Forumsmitglieder

Ich habe das Garmin Zumo 396. Seit mehreren Tagen rebootet sich das Ding von selbst. Einmal in einer fremden Stadt die Zieladresse eingegeben, korrekt gestartet - plötzlich schwarzer Bildschirm und das Ding startet neu. Dann eine Route importiert (was bei dem Gerät einfach eine Ewicgkeit dauert) - und während des Imports plötzlich ein Reboot.

Mein Freund hat das Zumo 395 und hat dieses Phänomen bei fast jeder Routenplanung (sowohl am Bildschirm des Zumo wie nach dem Import von Routen).

Falls jemand Abhilfe kennt, wäre ich dankbar.

Grüssle

Holgi

• Hallo

Ich habe das Problem mit den Reboots bei meinem 345er auch, manchmal hilft es mal die kompletten Reisefaten zu löschen ( wo war ich ), denn wenn diese zu voll sind funktioniert auch die Navigation nicht mehr.

An sonsten kann ich bestätigen das die neuere Gerätegeneration deutlich langsamer ist, gerade was auch den import von Routen anbelangt. Ich habe noch ein 340er im Einsatz und das importiert die Routen in der dreifachen Geschwindigkeit gegenüber dem 345er.

• Hi Feuerfisch

Ich werde versuchen einmal meine zugegeben vielen Tracks zu löschen. Allerdings sollte die Speicherbelegung nicht das Problem sein, da ich sowohl intern wie auf meiner SD Karte noch genügend Platz habe. 

Ich hatte zuvor das Zumo 220. Das lief deutlich schneller und besser. Ich konnte mein Headset und das Handy so koppeln, dass ich die Warnungen der Radar App gehört habe. Mit dem Zumo 396 hat das noch nie geklappt. 

Das Beste wäre die Hardware und eine Verbindung zum Handy über Android Auto. Das Handy kann doch eh alles besser als Garmin. 

• Hi

Die Tracks sind oft nicht das Problem, sondern die Reisedaten.

Ich hatte das schon das die Navigation verweigert wurde, obwohl nur 5 Tracks auf dem Zumo waren.

Nach löschen der Reisedaten bei Wo war ich, gings dann wieder.

Gruß

Ralf

• Die Reisedaten werden ja in Form von Tracks gespeichert. So kann man sie auch in Base Camp wieder auslesen. Oder gibt es noch andere Reisedaten?

• Hi

Ich meine den Menüpunkt „Wo war ich“ auf dem Zumo, zu finden unter Apps.

Da alles löschen.

Oben links auf die drei Striche und dann Reisedaten löschen auswählen.

Gruß