Stecker 550 mit anderen (aktuellen) zumos kompatiebel?

Former Member
Former Member
Hallo.

Ich habe ein Problem. Ich habe mit meinem Bike eine zumo 550 gekauft (war schon angebaut). Nun hat es den Geist aufgegeben. Der Suport teilte mir mit, dass ich gegen eine Aufzahlung ein neues Gerät bekommen könnte, da das 550 nicht mehr repariert wird.

So weit so gut, allerdings müsste ich das Kabel von dem 550er weiterverwenden können, da es tief in dein Eingeweiden meiner Street Glide verbaut ist, und mein Dealer für den Austausch des Kabels ca. 500,- € haben möchte + 150,- € für ne neue Halterung an den Handamarturen (es müssen Windshild, Nebellampen, Hauptscheinwerfer ausgebaut werden um die Fairing außen und innen zerlegen zu können. Anschließend Radio, Interkomm und CB-Funk raus und Tank + Sitzbank abgebaut werden um richtig ran zu kommen).

Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ne neue Halterung könnte ich ja selbst verbauen, aber das Kabel muss halt mit dem vom 550 kompatiebel sein. Weiß jemand, ob es da ein Gerät gibt??

Der Stecker:

• Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Neues Gerät neue Verkabelung . Da passt nix .Ausser du Kaufs dir wieder ein 5xx zum Beispiel in der großen Bucht .

Gruß
  • Former Member
    Oje, das hatte ich befürchtet. Ist halt doof, dass man für ein 550er keinerlei Support mehr bekommt... Bin halt kein Fan von unserer "Wegwerfgesellschaft", früher hat man Sachen repariert, aber das werde ich nicht mehr ändern können.

Allerdings kann ich für das Geld, was mich der Einbau eines neuen Kabels in meine Street Glide kostet, ne Menge gebrauchter 550er aus der Bucht wegschmeißen, bis sich das gerechnet hätte.
  • Former Member
    Steht nicht vielleicht demnächst ein Service bei deinem Moped an, bei dem das ganze sowieso runter muss??

Dann würd ich mal schauen, ob die Austauschkonditionen von Garmin wirklich so gut sind wie sie zuerst erscheinen und dann einbauen lassen, sollte ja dann nur noch einen Bruchteil kosten und eventuell auch mal bei einem anderen Händler nachfragen, kenne HD´s nicht soo gut, aber 500€ um ein Kabel einzufädeln!??!?

mfg Heli